Nik P.: musikalisch bei sich angekommen

Nik P.: neue Single „Wenn dein Herz nach Hause kommt“

Videopremiere

Im Juli 2014 erschien Nik P.s neue Platte „Löwenherz“. Nun überrascht er mit einem neuen Song aus seinem Werk und liefert zu „Wenn dein Herz nach Hause kommt“ auch direkt das passende Video.

Nik P. neue Single
Auch die neue Singleauskopplung von Nik P. handelt vom Thema Liebe.

Am 06. März veröffentlichte Nik P. seine aktuelle Platte „Löwenherz live“ – die Live-Version seines 2014 veröffentlichten Albums „Löwenherz“. Aufgenommen wurde diese vergangenen Sommer in Finkenstein in Österreich. Dort wurde auch das neue Video zur Nummer „Wenn dein Herz nach Hause kommt“ aufgenommen, welches jetzt erschienen ist.

Ein Song, der von guten Freunden des Sängers geschrieben wurde und der ihn sehr bewegt: „Es ist die Geschichte eines Pärchens, das sich irgendwie zerstreitet und auseinander gelebt hat, aber doch weiß, dass es insgeheim zusammengehört. Und es gibt für diese zwei Herzen nur ein Zuhause und dieses Zuhause müssen beide wiederfinden.“

Nik P. singt „Wenn dein Herz nach Hause kommt“.
©Mein Herz schlägt Schlager

Sein persönliches Glück hat Nik P. schon vor einer Weile gefunden: Mit seiner Frau Gaby ist er seit 2012 verheiratet, Ende vergangenen Jahres kam ihr gemeinsamer Sohn Janik Noel zur Welt. Und auch beruflich ist Nik P. glücklich, denn mit seinem Album „Löwenherz“ hat er sich musikalisch genau in die Richtung zurückorientiert, die ihm besonders liegt: „Ich habe mich ein wenig an meinen alten großen Erfolgen orientiert und versucht, wieder mit jener Leichtigkeit Songs zu schreiben, wie ich sie damals geschrieben habe. Nicht unbedingt mit dem Druck, wieder so einen großen Hit zu schaffen, aber einfach ein tolles Album zu machen, das ein Spektrum meines Lebens in all seinen Facetten zeigt, in traurigen, in lustigen, in schwungvollen Momenten.“

Diese Leichtigkeit und der Spaß am Schaffen wird in dem Konzertausschnitt, der im Video gezeigt wird deutlich. Nicht nur das Publikum feiert den Sänger, auch er genießt es sichtlich, auf der Bühne zu stehen. Und der Erfolg gibt Nik P.s neuem Konzept recht: Bis auf Platz drei schaffte es „Löwenherz“ in seiner Heimat Österreich, in Deutschland erreichte die Platte Platz 33 der Charts und in der Schweiz den 26. Rang.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...