Glasperlenspiel: „Für immer Du und Ich!“

Glasperlenspiel: Videopremiere zur neuen Single „Für immer“

Neues Video

Mit ihrem neuen Video läuten Glasperlenspiel eine neue „Better Together“-Ära ein. „Für immer“ ist ein Song, der über die bloße Freundschaft hinausgeht.

Glasperlenspiel Videopremiere Für immer
Glasperlenspiel mit neuer Single „Für immer“.

Ein klares Statement, das Glasperlenspiel mit ihrer neuen Single „Für immer“ setzen. Im neuen Song geht es nicht explizit um die große Liebe oder eine lebenslange Freundschaft, obwohl das Themen sind, die bei dieser Band hoch im Kurs stehen und es sich immer lohnt, diese aufzugreifen. Diesmal allerdings gehen Glasperlenspiel viel tiefer, und beschreiben, dass die Verbundenheit zwischen zwei Seelen überirdisch stark sein kann.

Formeln des Glücks

Apropos überirdisch: Im Video setzt die Band auf futuristische Elemente und setzt sogar im Astronautenanzug einen Fuß auf fremdes Terrain, sodass man sich selbst direkt ins Weltall gebeamt fühlt. Glasperlenspiel selbst stellen sich im Video als zwei Wissenschaftler dar, die parallel voneinander an wissenschaftlichen Experimenten, Maschinen und Formeln arbeiten. Maschinen, die den Alltag erleichtern. Experimente, die die Welt verändern könnten. Formeln des Glücks oder des ewigen Lebens? Jeder arbeitet für sich und ist auf sich selbst fokussiert, ohne zu ahnen, dass irgendwo ein Mensch durch genau die gleichen Intentionen angetrieben wird.

Besser zu zweit, am besten für immer

Aber was nützen die bahnbrechendsten wissenschaftlichen Errungenschaften, wenn man selbst als Mensch auf der Strecke bleibt und nicht weiß, wohin mit einem selbst. Und dabei ist es doch viel schöner Seit an Seit mit einem Seelenverwandten die gleichen Ziele zu verfolgen und die gleichen Wege zu bestreiten: „Du siehst die Welt wie ich. Lass uns gemeinsam gehen bis ans Ende dieser Welt. Es gibt noch viel zu sehen!“ Und gerade wenn es viel zu sehen gibt, bietet sich ein Für-Immer doch ziemlich gut an, um alles gemeinsam zu erleben.

Seht Euch hier das neue Musikvideo von Glasperlenspiel an!
©Youtube/Digster Pop
Franziska Pfister
Lade weitere Inhalte ...