Eine freundschaftliche Liebeserklärung

Die Amigos: Videopremiere zu „Weil es Dich gibt“

Videopremiere

Strahlender Himmel, eine Gitarre und zwei Herren, die mit ihren Plattenverkäufen selbst Helene Fischer atemlos machen: Die Amigos sind die Dauerbrenner der Volksmusikbranche. Jetzt zeigen sie Neues – im Video zu „Weil es Dich gibt“.

Amigos Video Weil es Dich gibt
Die Amigos präsentieren ihren neuen Song.

„Santiago Blue“ heißt das neue Album der Amigos. Die erste ausgekoppelte Single, zu der es bereits ein Video gibt, trägt auch diesen Namen. Nun zeigen die zwei musikalischen Brüder ein weiteres Werk aus der neuen CD: Seit einigen Tagen gibt es den Titel „Weil es Dich gibt“ auch als Video. SchlagerPlanet hat sich in die traumhafte Welt der Amigos entführen lassen.

„Tausend Wunder geschehen, weil es Dich gibt“

Traumhafte Kulissen sind bezeichnend für die Videos der Amigos, genauso wie rührselige Texte. Auch in ihrem neuen Werk verbiegen sich die Brüder nicht. „Tausend Wunder geschehen, weil es Dich gibt. Dunkelblau wird Himmelblau und ich weiß es ganz genau: Alles das nur geschieht, weil es Dich gibt“, heißt es da.

Ein Abenteuer in den Videos der Amigos zu suchen, ist zwecklos. Bei ihnen tragen die Texte durch die Geschichte. Warum also, sollten sie das Erzählte zusätzlich im Bild aufgreifen? Stattdessen berühren sie mit zauberhaften Naturaufzeichnungen nur zusätzlich das Herz ihrer Fans.

„Weil es Dich gibt“ ist ein weiteres Liebeslied in der Werkliste der Amigos. Nur weil es diesen geliebten Menschen gibt, existiert die Kraft, unmenschlich erscheinende Aufgaben zu meistern. Im Gegenzug belohnen die Protagonisten dies, sie schenken der Geliebten das Glück, sie kann sich zurücklehnen, soll genießen.

Die Amigos mit „Weil es Dich gibt“.
©YouTube/Mein Herz schlägt Schlager

Typisch Amigos

Der Song „Weil es Dich gibt“ ist sowohl in Bild als auch in Ton ein typisches Amigos-Lied, wird also niemanden unerwartet treffen, damit geben die Brüder ihrem neuen Titel aber gleichwohl auch eine Erfolgsgarantie mit auf den Weg. Denn sie zeigen sich so, wie es ihre Fans von ihnen erwarten.

So verwundert auch nicht die Aussage von Karl-Heinz und Bernd Ulrich über ihren aktuellen Titel, mit der sie
„Weil es Dich gibt“ auch auf andere Personen, als nur eine Geliebte ummünzen: „Und wir bedanken uns damit auch bei unseren Fans, die wie eine Wand hinter uns stehen und unseren Wunsch überhaupt möglich gemacht haben, das Chart-Triple zu verteidigen. Auch unsere Frauen und unser Produzent und ‚dritter Amigo‘ Michael Dorth haben Großes geleistet! Ohne Euch hätten wir das nie im Leben geschafft. Das alles geschieht nur, weil es Euch gibt!“

Von diesem und allen weiteren neuen Songs des Albums „Santiago Blue“ können sich alle Fans am 29.08.2015 in Mittelhessen beim „Amigos-Fest 2015“ überzeugen.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...