Sendestart


Friday, 03.01.2014, 09:34 Uhr

DJ Ötzi verschenkt sein Herz


Er ist ein Herz von Österreich - DJ Ötzi wird junge Talente zu ihrer Karriere ermutigen!
v.l.n.r.: Lukas Plöchl, Stefanie Werger und DJ Ötzi!
©Puls4/Ingo Pertramer
„Österreich sucht den Superstar!“ Zumindest sucht die Alpenrepublik ihren eigenen Lokalmatador der Austro-Musik. Jurymitglied ist unter anderem DJ Ötzi. Auch Andreas Gabalier wird in der Sendung einen Favoriten auswählen.

Endlich steht die Jury der neuen Casting-Show „Herz von Österreich“ fest. Der österreichische Rapper Lukas Plöchl, die österreichische Musikerin und Schauspielerin Stefanie Werger und DJ Ötzi werden generationenübergreifend die Kandidaten bewerten. Auf Puls4 werden sie ab heute Abend ihre Berufserfahrung und ihren österreichischen Schmäh walten lassen, um jungen Talenten eine Chance zu geben.

Die 62-jährige Stefanie Werger will „kritisch, aber sensibel, ohne zu entmutigen“ urteilen, der 24-jährige Lukas Plöchl alias G-Neila sagt: „Ich find's geil, irgendwie sind wir wie Vater-Mutter-Kind“ - und der 42-jährige Gerry Friedle alias DJ Ötzi ist „schlichtweg begeistert“ von dem Konzept „Herz von Österreich“.

Und was ist mit Andreas...?

Auch Andreas Gabalier wird in der Sendung auftreten: der Künstler oder die Band, die er auswählt, werden von Gabalier auf seine große Open-Air-Tour 2014 mitgenommen.

So sehr wir uns auf DJ Ötzi als Juror freuen, so sehr bedauern wir aber auch, dass Andreas Gabalier nicht festes Jurymitglied geworden ist. Allerdings wird Gabalier heute Abend bereits in der Backstage-Lounge den ersten Favoriten persönlich in Empfang nehmen.

Der Steirer Andreas Gabalier ist übrigens mit einer Puls4-Moderatorin liiert...

Wanted

Gesucht werden sowohl Solo-Künstler als auch Bands – im Gegensatz zu üblichen Casting-Shows werden Patriotismus, Lokalbezug und Individualität groß geschrieben. Überzeugen soll der Nachwuchs mit echter Austro-Musik, wer einen internationalen Durchbruch anstrebt ist hier falsch.

Über 4.000 Bewerbungen hat es für die Show „Herz von Österreich“ gegeben. 64 Acts haben es in die acht Shows geschafft. Aufgerufen wurden Einzelkünstler und Bands, egal ob Anfänger oder Profi, ob Plattenlabel oder ungebunden, ob Covermusik oder eigene Songs: Hauptsache man singt Österreichisch!

Siegerprämie

Die Gewinner werden auf große Tour geschickt, die ordentlich beworben wird: Die Werbekampagne hat einen Wert von 500.000 Euro! Nicht nur der Staffelsieger wird ein Sieger sein, auch andere vielversprechende Talente werden genau unter die Lupe genommen. Österreichische Plattenfirmen, Managements und Bookingagenturen sind Kooperationspartner der Show und beobachten jede Sendung ganz genau.

Im Gegensatz zu Formaten wie bei DSDS werden hier keine Musiker gesucht, um sich über sie lustig zu machen, ein „Herz von Österreich“ will durch Herzlichkeit Mut machen und Newcomer nachhaltig fördern.

  • Einschalten: „Herz von Österreich“, heute, 3. Januar 20:15 Uhr, Puls4

Autor(in) SchlagerPlanet:
Folge DJ Ötzi

DJ Ötzi
51 Fans


Weitere Schlager News

Das Team Österreich hofft auch heute auf den Sieg.
TV-Tipp

Eins auf die Mütze: DJ Ötzi will Revanche

Beim TV-Duell „Deutschland gegen Österreich – Die Revanche“ müssen die Teutonen diesmal Gas geben, bei der letzten Be...
Dass dieser Mann Spaß auf Fahrradfahren machen kann ist klar, wenn man ihn auf der Bühne sieht! Als Motivator heizt er bei der Tour de Ländle ein!
Tour de Ländle: TV-Tipp!

Stars aufm Radl durchs Land

Die Tour de Ländle ist ein echter Marathon für Radfahrer. Der SWR belohnt die rund 5.000 Teilnehmer mit Schlagerparty...
DJ Ötzi und die Schauspielerei: Das ist dem smarten Schlagerstar schon zuzutrauen! Wir sind gespannt!
Gastauftritt

Köln 50667 mit dem Anton aus Tirol

DJ Ötzi hat im Februar einen Gastauftritt in der RTL2-Scripted-Reality-Soap „Köln 50667“ ergattert und stellt seine n...
Steffen Henssler schwingt den Kochlöffel und zeigt, was er in aller Schnelle zaubern kann.
Gregor Meyle

Spontanes Ständchen mit Kochlöffel und Co.

Heute dreht der Henssler nicht nur den Herd auf, sondern auch den Gitarrenverstärker. Er zeigt, dass er neben dem Koc...
Deine Meinung zu "DJ Ötzi verschenkt sein Herz"