Rauschendes Abschiedsfest bei „Zimmer frei!“

„Zimmer Frei!“: die letzte Folge der Kultsendung

TV-Tipp

Heute Abend wird die Kultshow „Zimmer Frei!“ mit dem beliebten Moderatorenduo Christine Westermann und Götz Alsmann ein letztes Mal im WDR von 22:15 Uhr bis 00:15 Uhr ausgestrahlt. Prominente Gäste haben sie auch dieses Mal wieder im Gepäck.

Zimmer Frei Abschied
Heute Abend heißt es ein letztes Mal: Zimmer Frei in der schrägen WDR-WG.

Am heutigen Sonntagabend geht ein Stück deutscher Fernsehgeschichte zu Ende. Die beliebte Kultshow „Zimmer Frei!“ im WDR wird ein letztes Mal regulär ausgestrahlt. Das beliebte Moderatorenduo rund um Christine Westermann und ihrem Kollegen Götz Alsmann begrüßt ein letztes Mal prominente Gäste. Zum 20-jährigen Jubiläum der Sendung wird es ein besonderes Special geben und auch ein rauschendes Abschiedsfest darf bei solch einem Ereignis nicht fehlen.

Gäste der Show

Viele prominente Gäste, die schon einmal zu Gast in einer der zahlreichen „Zimmer Frei!“-Sendung waren, werden auch heute wieder in der kultig-schrägen WDR-WG dabei sein. Mit dabei sind auch dieses Mal wieder einige Schlagerstars. Diese deutschen Promis begrüßen Christine Westermann und Götz Alsmann heute Abend unter anderem:

Showhighlights

Die (Schlager-)Stars werden zusammen mit den Moderatoren für ordentlich Stimmung sorgen. So wird ein Highlight das andere jagen. Es gibt z. B. zwei Musikquizrunden, in denen das „WDR Funkhausorchester“ und der „WDR Rundfunkchor“ eine große Rolle spielen. Zum krönenden Abschluss der Kultshow wird es heute Abend außerdem zwei Premieren in der schrägen WDR-WG geben: jeweils zwei der eingeladenen Gäste wird Moderator Götz Alsmann auf die Bühne bitten, um mit ihm zusammen zu singen.

TV-Klassiker

Vor 20 Jahren fing alles an: damals wurde die erste Folge der Kultshow „Zimmer Frei!“ im Westdeutschen Rundfunk ausgestrahlt. Die Sendung entwickelte sich zu einem regelrechten TV-Klassiker in der deutschen Fernsehlandschaft. Besonders ist dabei vor allem, dass das beliebte Moderatorenduo um Christine Westermann und Götz Alsmann der Sendung treu blieben. In den 20 Jahren begrüßten die beiden so einige prominente Gäste, die sich als „WG-Bewerber“ vielen skurrilen und unterhaltsamen Aktionen bzw. Aufgaben in der Sendung stellten. Durch Gesprächsrunden, kniffligen Bilderrätseln oder sportlichen und musikalischen Herausforderungen blieb der TV-Klassiker stets unterhaltsam und sorgte für die sonntägliche Abendunterhaltung im deutschen Fernsehen.

  • Nicht verpassen und heute Abend um 22:15 Uhr WDR einschalten!
Christina Drexler
Lade weitere Inhalte ...