Vanessa Mai lebt für den Schlager!

Vanessa Mai – Mein Herz schlägt Schlager

TV-Tipp

Wie oft denkt man sich, dass die großen Stars unerreichbar sind und ganz anders ticken, als du und ich? Doch in Wahrheit unterscheidet sie nicht viel von uns. Im Portrait über die Schlagersängerin Vanessa Mai wird das nun klar!

Portrait Vanessa Mai - Mein Herz schlägt Schlager
Heute Nachmittag läuft das Portrait „Vanessa Mai – Mein Herz schlägt Schlager“ im MDR.

Vanessa Mai – der leuchtende Schlagerstar und trotzdem ein Mensch, wie du und ich: Genau davon kann man sich heute, um 14:15 Uhr, im MDR überzeugen. Denn dann läuft „Vanessa Mai – Mein Herz schlägt Schlager“, ein Portrait über die Sängerin, voll von echten Gefühlen und dem Leben hinter den Kulissen der Glitzerwelt. SchlagerPlanet hat für Euch alle Infos zum TV-Highlight..

Einfach echt!

April 2016 – Echo Verleihung: Für Vanessa Mai, gerade einmal süße 23 Jahre alt, soll dieser Tag unvergesslich werden, denn an diesem Abend wird die Sängerin ihren ersten Echo verliehen bekommen. Natürlich ein Moment, den man nie vergessen wird und den wohl jeder Mensch mit der Welt teilen wollen würde – und genau deshalb beginnt hier das Portrait von Vanessa Mai: Das Kamera-Team vom MDR war auf dem Roten Teppich in Berlin mit dabei und sorgte dafür, dass alle Emotionen auf Band kamen. Auch am nächsten Morgen sind Vanessa Mais Gefühle noch immer greifbar: Glück, Verwunderung, Stolz und Aufregung – all das geht in dem Schlagerstar vor. Vor allem ist schon zu Beginn des Portraits klar, dass es sich bei Vanessa Mai um eine bodenständige, junge Frau handelt, die voll von Träumen ist und es durch und durch schätzt, diese Träume leben zu dürfen.

Auch die nächsten Wochen wird sie vom Kamerateam begleitet, während sie durch Europa reist, Fernsehauftritte meistert und Interviews gibt. Ein anstrengendes Leben, doch Vanessa Mai erlebt jeden dieser Tage mit Dankbarkeit und einem breiten Lächeln.

Auch beim Musikvideodreh ist der MDR dabei. Auf Mallorca gibt es für die „Vanessa Mai – Mein Herz schlägt Schlager“-Zuschauer atemberaubende Drehorte, intime Bilder und eine Sängerin, die genau weiß was sie will. Natürlich muss zwischendurch auch mal durchgeatmet werden und auch bei diesen wenigen Momenten ist das Fernsehteam als stiller Begleiter mit dabei gewesen und zeigt hautnah, wie ein angehender Megastar die kleinsten Kleinigkeiten zu schätzen weiß und einen freien Nachmittag genießt.

Wenn Ihr also wissen wollt, wie das Leben als Schlagerstar ist, welche Schwere ein solches Leben zum Teil mit sich bringen kann und mit welcher Gelassenheit und gleichzeitig unglaublichen Zielstrebigkeit Vanessa Mai die Stufen nach oben steigt, dann solltet Ihr heute, um 14:15 Uhr, unbedingt den MDR einschalten. Viel Spaß bei „Vanessa Mai – Mein Herz schlägt Schlager“!

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...