Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 08. Oktober bis 10. Oktober

TV-Tipps zum Wochenende

Einschalten lohnt sich!

Auch dieses Wochenende bietet das TV-Programm einiges an musikalischer Unterhaltung. Hier die Schlager-TV-Highlights im Überblick!

Roland Kaiser auf der Kaisermania 2019 am Dresdener Elbufer.

Schlager-Spaß am Wochenende

Hoch die Hände, Schlager-Wochenende: Es gibt wieder musikalische Unterhaltung vom Feinsten! Am Freitagabend präsentiert Bernhard Brink "Die Schlager des Monats". Danach dürfen sich die Zuschauer über eine Show von Roland Kaiser freuen, in der es um das schöne Thema Liebe geht. Am Samstag präsentiert der WDR "Die größten Hits des Osten" und später am Abend gibt es dann noch 80er Jahre-Hits nonstop bei dem tollen Schlagerabend. Am Sonntag geht es gleich zweimal in die Berge mit "Musik in den Bergen" und "Melodien der Berge". Und natürlich gibt es noch einiges mehr an schöner Musik an diesem Wochenende

Freitag, 08. Oktober

20:15, MDR: "Die Schlager des Monats"
Bernhard Brink präsentiert "Die Schlager des Monats". In der Sendung werden die monatlichen TOP 50 der Schlageralbumcharts gezeigt. Außerdem gibt es das Neueste aus der Welt des Schlagers sowie die Trends der Schlagerszene. Wie immer gibt es auch einen festen Platz für Newcomer und Neuvorstellungen. Dieses Mal zu Gast im Studio sind unter anderem 
Kerstin Ott, Eric Philippi und "Zwei wie Eins".

22:00 Uhr, rbb Fernsehen: "Die Roland Kaiser Show: Liebe kann uns retten"

Die Liebe ist das Thema, worüber in der Musikwelt am meisten gesungen wird. Deswegen widmet Schlagerstar Roland Kaiser der Liebe auch eine eigene Show und hat dafür viele erfolgreiche deutsche Künstler eingeladen wie zum Beispiel Ronan Keating, Adel Tawil, Glasperlenspiel, Wolfgang Niedecken und BAP, Maite Kelly, Ben Zucker, Sarah Zucker, Santiano, Annett Louisan, Jeanette Biedermann, Max Raabe, David Garrett, Götz Alsmann, Sotiria, Oonagh, Joel Brandenstein sowie das Deutsche Fernsehballett.

Samstag, 09. Oktober

01:05 Uhr, rbb Fernsehen: "Schlager aus Berlin"

Über 60 Jahre ist es nun schon her, dass die Unterhaltungssendung ein Wochenende und das sommerliche Freizeitvergnügen der Berliner aufzeigte. Heinz Florian Oertel führte damals durch die Sendung – mit Reportagen über Schauplätze und Menschen. Natürlich präsentierten auch Künstler aus der Region ihre Musik an Orten in und um Berlin.

20:15 Uhr, MDR: "Die größten Hits des Ostens (3)"

Wie auch schon in den ersten beiden Teilen der "Die größten Hits des Ostens" kommt eine Expertenrunde zusammen, bestehend aus dem letzten Chef des Labels Amiga Jörg Stempel, der Sängerin Petra Zieger, MDR Jump-Musikredakteur Felix Heklau und dem Herausgeber des Musikmagazins Schall Christian Hentschel. Sie alle teilen mit den Zuschauer*innen ihr ganzes Hintergrundwissen. Auf die Zuschauer wartet nicht nur ein zweistündigen Soundtrack, sondern auch kleine und große Geschichten und Anekdoten, die sich hinter den bekannten Hits aus dem Osten verbergen. Diese Dokumentation gibt einen weit gefächerten Einblick in die Schlager-Pop sowie Jazzwelt des Ostens. Mit dabei sind unter anderem Dirk Zöllner, Wolfgang Lippert, Inka Bause, Toni Krahl, Hugo Laartz von der Modern Soul Band, Sänger Tino Eisbrenner, Schlagzeugerin Tina Powileit, Bernd Römer (Karat), Uwe Hassbecker, Richie Barton und Jäcki Reznicek (Silly)

21:15 Uhr, SR Fernsehen, SWR Fernsehen: "Der tolle Schlagerabend"

Die 80er Jahre haben so einiges an großes Hits und Ohrwürmern hervorgebracht. Diese Ausgabe von "Der tolle Schlagerabend" lässt das wilde Jahrzehnt noch einmal Revue passieren. Zuschauer*innen dürfen sich über große Hits von Howard Carpendale ("Hello Again"), Udo Lindenberg ("Sonderzug nach Pankow") oder Roland Kaiser ("Santa Maria") freuen. Studiogäste wie das Schlagerduo Anita & Alexandra Hofmann, Schauspielerin Cheryl Shepard, Sänger G.G. Anderson und Allrounder Wolfgang Fierek erinnern sich an die Hits der 80er Jahre.

22:45 Uhr, WDR: "Die größten Schlager-Kulthits der 70er Jahre"

Was für eine wilde Zeit: die 70er Jahre haben viele großartige Hits und Evergreens hervorgebracht. Der WDR lässt diese Zeit noch einmal aufleben und präsentiert "Die größten Schlager-Kulthits" der 70er Jahre. Gezeigt werden die Charthits von damals sowie außergewöhnliche Clips.

Sonntag, 10. Oktober

02:20 Uhr, SR Fernsehen, SWR Fernsehen: "Die größten Schlager-Kulthits der 80er"

Die großen Schlager der 80er Jahre sind bis heute Kult. Die Zuschauer*innen dürfen sich über zwei Stunden Schlager-Kulthits der 80er Jahre nonstop freuen. Mit dabei sind Karel Gott ("Wenn ich dich nicht hätte"), Roland Kaiser ("Lieb' mich ein letztes Mal") oder die Gruppe Fux mit "Überdosis Glück".

14:30 Uhr, BR Fernsehen: "Musik in den Bergen"

Dieses Mal ist Sonja Weissensteiner nördlich des Alpenhauptkamms unterwegs, genauer gesagt im östlichen Allgäu. Zwischen Bad Wörishofen und Nesselwang, zwischen Pfronten, Füssen, Kaufbeuren und Schloss Neuschwanstein trifft die Moderatorin auf interessante Musizierende und Gesprächspartner*innen.

21:45 Uhr, BR Fernsehen: "Melodien der Berge"

Dieses Mal nimmt"Melodien der Berge" die Zuschauer*innen mit in die Steiermark. Von der Landeshauptstadt Graz geht es ins nahe Steirische Almenland. Den Zuschauern wird unter anderem ein Blick in Stift Rein, dem ältesten bestehenden Zisterzienserkloster der Welt, gewährt. Musikalische Gäste sind die Stoakogler, Sigrid & Marina, die Amigos, Nik P., Die Edlseer, Rudy Giovannini, Monika Martin, die Paldauer, Rosenherz und noch viele mehr.


 


 


 


 


 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...