Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 12. Januar bis 14. Januar

Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende

Florian Silbereisen, Matthias Reim & Co.

Schlagerfans aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Nicht verpassen!

Schlagerfans dürfen sich auf ein ganz besonderes Highlight freuen: Florian Silbereisen rollt den roten Teppich aus, für die Stars des Jahres! Der Entertainer präsentiert live aus Berlin seine legendäre Show  "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten". Auch Fans von Howard Carpendale und Matthias Reim kommen an diesem Wochenende nicht zu kurz. Und natürlich gibt es noch viel mehr Musik und Gesang in den kommenden Tagen. Viel Spaß!

Freitag, 12. Januar

20:15 Uhr, MDR: "Die verrückten Schlagershow-Highlights"

Schlagerwelt-Reporter Peter Heller präsentiert auch in der dritten Ausgabe emotionale, lustige und skurrile Momente aus den großen Schlagershows der vergangenen Jahre. Musikalisch wird es Roland Kaiser, The Kelly Family, Jürgen Drews, Ute Freudenberg, Eloy de Jong, Kerstin Ott, Lucas Cordalis und vielen mehr.

20:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Die 30 schönsten Liebeslieder"

Freuen Sie sich auf große Balladen und tolle Lovesongs. Mit dabei: "Without You" von Mariah Carey, "Verdammt, ich lieb' dich" von Matthias Reim, außerdem Rod Stewart, Sinéad O'Connor, Bryan Adams, Udo Lindenberg und viele andere. Doch welches Liebeslied schafft es auf Platz 1?

22:00 Uhr, rbb Fernsehen: "Howard Carpendale - Die Show meines Lebens"

Howard Carpendale gehört mit über 700 Aufnahmen, 18 Top-Ten-Alben und insgesamt weit über 50 Millionen verkauften Tonträgern seit über fünf Jahrzehnten zu den größten Hitgaranten im deutschen Sprachraum. Auf seiner "Die Show meines Lebens"-Tournee feierte der Sänger 2022 sein 50. Bühnenjubiläum. Diese Aufzeichnung ist der spektakuläre Schlusspunkt der Tour in der Barclays Arena Hamburg im Mai 2022.

Samstag, 13. Januar

15:15 Uhr, BR: "Musikantentreffen im Bregenzerwald"

Diesmal geht es für Elisabeth Rehm in den Bregenzer Wald, wo die Gemeinde Schwarzenberg. Hier begrüßt die Moderatorin Sänger und Musikanten aus Vorarlberg und der Schweiz zu einem Musikantentreffen. Mit dabei: die ortsansässige Bauernkapelle Schwarzenberg, die Klarinettenformation Holzklang Musig, die Sänger des Jodelquartett Rosenberg aus der Schweiz und viele mehr.

20:15 Uhr, das Erste: "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten"

Darauf warten Fans schon sehnsüchtig: Florian Silbereisen rollt den roten Teppich aus, für die Stars des Jahres. Präsentiert werden die "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" live aus Berlin. Mit dabei: Helene Fischer, Andrea Berg, Howard Carpendale, Thomas Anders, Maite Kelly, DJ Ötzi, Santiano, Kerstin Ott, Andy Borg, Vicky Leandros, Matthias Reim, Beatrice Egli, Ben Zucker, Sarah Engels, Semino Rossi, Michelle, Ross Antony und viele weitere.

23:15 Uhr, WDR: "Sing doch eine met - Das kölsche Tauschkonzert"

"Sing doch eine met" ist ein unplugged Konzert von fünf der bekanntesten Kölner Bands: Bläck Fööss, Höhner, Brings, Kasalla und Cat Ballou. Das Besondere: Die Gruppen tauschen ihre Songs untereinander und interpretieren die Lieder auf ihre ganz eigene Art. Die neuen Versionen wurden getrennt voneinander aufgezeichnet. Im Studio werden die Bands dann erstmals die Interpretationen ihrer Kollegen zu hören bekommen.

23:55 Uhr, Das Erste: "Matthias Reim - Rock’n’Roll"

Matthias Reim hat so einige Höhen und Tiefen durchlebt und denkt nicht ans Aufhören. Der Sänger ist mit 66 Jahren auf Arena-Tournee und feiert sein 1500. Konzert in der Berliner Wuhlheide. Die Dokumentation begleitet den Schlagerstar auf Tour, zeigt aber auch den Alltag der Familie Reim zu Hause am Bodensee und viele weitere Momente aus seinem Leben.

Sonntag, 14. Januar

05:50 Uhr, rbb: "Musikantenscheune"

Die Musikantenscheune ist zu Gast auf Schloss Diedersdorf. Petra Kusch-Lück begrüßt wie immer Künstler der volkstümlichen Musikszene und des deutschen Schlagers. Mit dabei: die Münchner Zwietracht, Axel Becker, Sandra Weiss & Mario Vogt, die Zillertal Buam, Simone, Astrid Harzbecker und viele mehr.

06:35 Uhr, rbb: "Musikantenscheune"

Die Musikantenscheune ist zu Gast auf Schloss Diedersdorf. Petra Kusch-Lück begrüßt wie immer Künstler der volkstümlichen Musikszene und des deutschen Schlagers. Mit dabei: Gaby Albrecht, Gerd Christian, der @lpin AG, Kathrin & Peter und Wolfgang Edenharder und viele mehr.

20:15 Uhr, MDR: "Damals war's"

Wolfgang Lippert entführt seine Zuschauer wieder einmal in ein ganz bestimmtes Jahr aus den letzten sechs Jahrzehnten, das erraten werden soll. Neben viel Musik werden den Zuschauern auch spannende Ereignisse, witzige Alltagsgeschichten sowie Highlights aus Film & Fernsehen und damalige Trends aus Mode & Technik präsentiert. Wer das richtige Jahr errät, kann mit etwas Glück einen tollen Preis gewinnen. Diesmal mit dabei: Anastacia, City, Ronan Keating, Herbert Grönemeyer, No Angels und Andrea Berg.

 

 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...