„Schlagerchampions 2018“: Diese Star-Gäste feiern in Berlin

Das Jahr 2018 startet mit einem Paukenschlag: Florian Silbereisen feiert mit den „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ und die Gästeliste des TV-Events kann sich wirklich sehen lassen.

Florian Silbereisen feiert mit zahlreichen Star-Gästen den „Schlagerchampion – Das große Fest der Besten“ 2018.
Florian Silbereisen feiert mit zahlreichen Star-Gästen den „Schlagerchampion – Das große Fest der Besten“ 2018.
©ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Am 13. Januar ist es wieder soweit: Florian Silbereisen feiert ab 20.15 Uhr in der ARD mit „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ die erste große TV-Gala des Jahres 2018. Dabei rollt der Entertainer den roten Teppich für die erfolgreichsten Künstler des vergangenen Jahres aus und die folgen dem Ruf natürlich nur zu gerne. SchlagerPlanet sagt euch welche Star-Gäste ihr bei „Schlagerchampions 2018“ auf der TV-Bühne erleben könnt.

Der „Große“ Start ins neue Jahr

Es ist schon eine wunderbare neue Tradition geworden, dass Florian Silbereisen mit „Schlagerchampions – Das Große Fest der Besten“ das neue Jahr mit einer atemberaubenden Gala startet. Seit 2014 werden die Stars des vorangegangenen Jahres, die mit besonderen Erfolgen, originellen Ideen und neuen Trends für Aufsehen gesorgt hatten, mit der Auszeichnung „Die Eins der Besten“ geehrt. Doch im Fokus der TV-Gala stehen natürlich vor allem der Spaß, das gemeinsame Feiern und die wunderbaren musikalischen Auftritte der Künstler.

Auch im Jahr 2018 können wir uns bei „Schlagerchampions – Das Große Fest der Besten“ auf ein echtes Fernseh-Spektakel freuen. Ab 20.15 Uhr präsentiert Moderator Florian Silbereisen am 13. Januar die TV-Show live aus dem Velodrom in Berlin. Bereits jetzt stehen einige Star-Gäste fest: So darf natürlich Schlager-Königin Helene Fischer keinesfalls fehlen, die mit „Helene Fischer“ das erfolgreichste Album des vergangenen Jahres veröffentlicht hat. Doch auch Roland Kaiser, der mit „Stromaufwärts“ für pure Freude bei den Fans sorgte, und Maite Kelly, die mit ihrer beeindruckenden Tour-Performance den Sprung in den Schlager-Himmel definitiv geschafft hat, sowie die Kelly Family, die das Comeback des Jahres lieferten, sind mit von der Partie.

Wer Florian Silbereisens „Feste“ kennt, weiß allerdings auch, dass die Gäste-Liste sicher noch etwas länger werden wird. Wir können uns also auf einige weitere Stars in der Sendung freuen. Ein Hinweis auf weitere Gäste könnte die Tracklist der bereits am 5. Januar erscheinenden CD „Schlagerchampions“ sein: Darauf zu hören sind etwa auch Vanessa Mai, Beatrice Egli, KLUBBB3, Maria Voskania, Santiano und Ben Zucker. Sobald weitere Gäste bestätigt sind, ergänzen wir diese in diesem Artikel.

Hier sind alle Schlager-Stars, die als Gäste für „Schlagerchampions – Das Große Fest der Besten 2018“ bereits bestätigt sind:

  • Helene Fischer
  • Maite Kelly
  • Roland Kaiser
  • Kelly Family
  • KLUBBB3
  • Vanessa Mai
  • Al Bano & Romina Power
  • Andy Borg
  • Semino Rossi
  • Nana Mouskouri
  • Andrea Bocelli
  • Ben Zucker
  • Beatrice Egli

Das Erste überträgt „Schlagerchampions – Das Große Fest der Besten 2018“ am Samstag, 13. Januar, ab 20.15 Uhr live aus dem Velodrom in Berlin.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: