Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 23. bis 25. Februar

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 23. bis 25. Februar

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Schlagersänger Leonard präsentiert das Beste aus "HIT auf HIT".
Schlagersänger Leonard präsentiert das Beste aus "HIT auf HIT".

Mit kleinen Schritten nähert sich der Frühling, doch am kommenden Wochenende soll noch einmal eiskalte Polarluft über Deutschland fegen. Da ist es Zuhause doch am Gemütlichsten, mit einem heißen Getränk und den Schlagerstars im TV. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 23. bis 25. Februar.

Freitag, 23. Februar

MDR um 20:15 Uhr: „Wiedersehen macht Freude “

Axel Bulthaupt präsentiert Perlen der MDR Unterhaltung: Wieso die österreichische Sängerin Simone gern eine Wohnung in Dresden hätte, warum Hein Simons ein Duett mit sich selbst singen kann und wie G.G. Anderson die Wildecker Herzbuben entdeckte, das alles wird Axel Bulthaupt in der heutigen Ausgabe der Sendung herausfinden. Zusammen mit seinen Gästen begibt sich Axel Bulthaupt auf die Suche nach besonderen, musikalischen Perlen im Archiv.

Samstag, 24. Februar

MDR um 20:15 Uhr: „Das Beste aus 15 Jahren HIT auf HIT“

Zum 15-jährigen Jubiläum von "HIT auf HIT" lädt Sänger und Moderator Leonard zu einer zweieinhalbstündigen Sendung ein, in der er noch einmal die schönsten Momente seiner bisherigen Schlagerreisen Revue passieren lässt. Folgen Sie ihm an das legendäre Matterhorn, an die Adria, den Lago Maggiore, nach Tirol oder an den Vierwaldstättersee. Die musikalischen Gäste sind: Semino Rossi, Claudia Jung, Karel Gott, Stefanie Hertel, Olaf Berger, Michelle, Fantasy, Beatrice Egli, Jürgen Drews, Peggy March, DJ Ötzi, Ute Freudenberg, Nino de Angelo, Gerd Christian, Bernhard Brink und vielen anderen. Die Sendung ist eine Wiederholung vom April 2016.

ARD um 20:15 Uhr: „Wer weiß denn sowas XXL“

In der extralangen Primetime-Ausgabe von „Wer weiß denn sowas“ geht es diesmal heiß her. Und das liegt nicht nur an den prominenten Gästen wie den Schauspielern Elyas M’Barek, Jürgen Vogel, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos und Schlagerstar Vanessa Mai, sondern auch an den spektakulären Experimenten live im Studio.

Sonntag, 25. Februar

HR um 20:15 Uhr: „Hier spielt die Volksmusik!“

Petra Neftel und Hubert Trenkwalder feiern die Stars des volkstümlichen Schlagers und der Volksmusik. Stefanie Hertel, Heino, die Schürzenjäger, Sigrid & Marina, Marc Pircher, die Wildecker Herzbuben, die Trenkwalder und La Goassn präsentieren unvergessene Hits und neue Melodien. Die Sendung gibt spannende Einblicke in die Karrieren der Künstler, zeigt sie in amüsanten Situationen und hat einige ganz besondere Überraschungen parat.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...