Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 12. bis 14. Januar

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 12. bis 14. Januar

TV-Überblick

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann Ihr den Fernseher einschalten solltet.

Schlager TV Tipps Wochenende
Bei „Schlagerchampions – Das Große Fest der Besten“ begrüßt Moderator Florian Silbereisen auch seine Freundin Helene Fischer auf der Bühne.

Das neue Jahr hat kuam begonnen und schon steht das erste große Schlager-Event im TV an: Am Samstag begrüßt uns Florian Silbereisen zu „Schlagerchampions – Das Große Fest der Besten“. Doch auch abseits der Star-Gala bietet das TV-Programm Schlager-Fans auch an diesem Wochenende wieder allerlei Anreize den Fernseher einzuschalten. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 12. bis 14. Januar 2018.

Freitag, 12. Januar

MDR um 20.15 Uhr: „Musikalische Reise ins winterliche Allgäu“

Los geht das Schlager-TV-Wochenende mit einer tollen Winterreise ins Allgäu. Markus Brock führt durch Brauchtum, Kultur und Musik der Region zwischen Bayern, Baden-Württemberg und Österreich. Mit dabei sind u.a.: Francine Jordi, Maxi Arland und voXXclub. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem Jahr 2015.

MDR um 22 Uhr: „Riverboat“

Die MDR-Talkrunde des „Riverboat“ hat heute einen ganz besonderen Schlager-Star-Gast: Der Newcomer des Jahres 2017, Ben Zucker, ist zu Gast und gibt Auskunft, was bei ihm im neuen Jahr alles ansteht.

Samstag, 13. Januar

NDR um 14.20 Uhr: „Heintje – ein Herz geht auf Reisen“

Kein Wochenende ohne den fast schon obligatorischen Heintje-Film. Diesmal zeigt das NDR den Klassiker „Heintje – Ein Herz geht auf Reisen“, in dem sich der 13-jährige Waisenjunge Heintje durch allerlei Unwegsamkeiten schlagen muss.

RBB um 15.55 Uhr: „Musikalische Reise ins winterliche Montafon“

Markus Brock ist in dieser „Musikalischen Reise“ im Voralberg in Österreich unterwegs und stellt uns Land und Leute vor. Dabei steht natürlich der Wintersport im Fokus und so muss sich auch der Moderator auf die Skier wagen. Daneben zeigt uns Markus ohlfahrt von den Klostertalern seine Lieblingsplätze im Montafon, Nik P. erklärt seine ganz besondere Beziehung zu dieser Region und Pfarrer Joe Egle lässt uns seinen berühmten Kräuterschnaps probieren. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem Jahr 2014.

ARD und ORF 2 um 20.15 Uhr: „Schlagerchampions – Das Große Fest der Besten“

Spätestens mit „Schlagerchampions – Das Große Fest der Besten“ beginnt das musikalische Jahr 2018. Florian Silbereisen ehrt die besten Schlager-Künstler des vergangenen Jahres und hat eine Gästeliste zusammengestellt, die es in sich hat: Mit dabei sind unter anerem: Helene Fischer, Andy Borg, Ben Zucker, Vanessa Mai, Beatrice Egli und KLUBBB3.

Sonntag, 14. Januar

NDR um 18.45 Uhr: „DAS!“ mit KLUBBB3

Nachdem Florian Silbereisen und seine Bandkollegen von KLUBBB3 am Samstagabend bei „Schlagerchampions“ auf der Bühne standen, haben die drei am Sonntag bereits den nächsten TV-Termin: Im NDR nehmen sie auf der roten Talk-Couch Platz und berichten ausführlich über anstehende Pläne und ihr am Freitag erschienenes neues Album.

HR um 20.15 Uhr: „Schlagerparty – Das Beste XXL“

Die HR-„Schlagerparty“ ist längst zu einem festen Bestandteil der Schlager-TV-Welt geworden. Am Sonntagabend können wir bei einer Best-Of-Sendung die schönsten Momente der Show Revue passieren lassen und das Wochenende ausklingen lassen. Mit dabei sind: Michael Holm, Geschwister Hofmann, Bernhard Brink, Ireen Sheer, Nino de Angelo, Michelle, Uwe Busse, Jan Smit, Linda Hesse & Band, G.G. Anderson, Andreas Martin, Isabel Varell, Voxxclub, Marc Marshall, Michael Heck.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...