Was gibt’s denn da in Leipzig?

„Schlager einer Stadt“ mit Andreas Gabalier und Wolkenfrei

TV-Tipp

Sie ist Universitätsstadt und die elftgrößte Stadt der Republik – das sächsische Leipzig. Moderatorin Mareile Höppner und Sänger Ross Antony erkunden in „Schlager einer Stadt“ die Ostmetropole. Dabei gibt es zahlreiche Gäste wie Wolkenfrei.

Schlager einer Stadt
Heute treffen Mareile und Ross auf Vanessa Mai.

Die Buchmesse, der Zoo und der Sport haben die Stadt geprägt. Das Völkerschlachtdenkmal und das neue Rathaus – Leipzig hat viele Sehenswürdigkeiten, für die die Großstadt berühmt ist. Die zwei Entdecker machten sich daneben auf die Suche zahlreicher Hits der Metropole. Ross Antony wagt sich in dieser Wiederholung der Show selbst an die Leipziger Lerche – ein bekanntes Mürbteig-Gebäck. Zusammen mit Mareile Höppner ab 20:15 Uhr präsentiert er „Schlager einer Stadt“ aus Leipzig.

Sommerstars

Der MDR scheint ein geheimes Motto für die Leipzig-Sendung gehabt haben. Eingeladen wurden lauter musikalische Stars, die auch für ihre Sommer-Hits berühmt geworden sind und für ihr sonniges Gemüt berüchtigt sind. Wir dürfen uns also auch eine Sendung voller Wärme freuen.

  • Frank Schöbel

Das erste Album des DDR-Stars erschien 1968 unter dem Titel „Heißer Sommer“. Auch „Komm, wir malen eine Sonne“ erinnert an die warmen Monate. [Frank Schöbel] (http://www.schlagerplanet.com/frank-schoebel) ist als geborener Leipziger in der Stadt natürlich wie zuhause.

  • Beatrice Egli

Das Schweizer Energiebündel zeigt schon bei ihren Album-Titeln wo es lang geht: Bei ihr bekommt der Fan große „Glücksgefühle“ und spürt ihre „Pure Lebensfreude“Beatrice Egli ist immer „Feuer und Flamme“ und geht „bis hierher und viel weiter“!

  • Wolkenfrei

Mit dabei auch Wolkenfrei– die tragen die Sonne, den blauen Himmel und warme Temperaturen schon im Namen.

  • VolksRock’n‘Roller Andreas Gabalier

Andreas Gabalier liegen die Frauen nicht nur im Sommer zu Füßen. Sein größter Hit „I sing a Liad für di“ brachte uns in der heißen Jahreszeit 2011 zum Tanzen.

  • Claudia Jung

Seit Jahren ist Claudia Jung mit ihren Hits in den Charts und sang mit „Sommerwein“ auch ein verführerisch-lauschiges Sommerduett. Auch sie begrüßen Mareile Höppner und Ross Antony in Leipzig.

  • Álvaro Soler

Der spanische Popsänger hat mit seinem Gute-Laune-Sommerhit „El Mismo Sol" für Sommerfeeling in den Clubs gesorgt. Jetzt bringt er nochmal aus Leipzig die heißen Klänge in die herbstlichen Wohnzimmer.

  • Bürger Lars Dietrich

Der Rapper und Kinderfernsehstar schuf mit „Sexy Eis“ einen echten Sommerklassiker und hauchte durch sein Cover dem Song „Sexy eyes“ von Dr. Hook humoristisch neues Leben ein.

  • Angelika Mann

Auch Angelika Mann begann ihre Karriere in der alten Ostrepublik und ist einigen auch aus Filmen bekannt. Ihr bekanntester Song ist das „Küsschenlied“.

Alte Klassiker

Auch die Sendung selbst ist ein wahrer Schatz. Bereits von 1964 – 1971 gab es unter dem Titel „Schlager einer kleinen Stadt“ ein ähnliches Format mit Sportreporter Heinz Florian Oertel.



TV-Tipp: „Schlager einer Stadt“ aus der Ostmetropole Leipzig

Einschalten heißt es heute für „Schlager einer Stadt“ um 20:15 Uhr im MDR. Dabei erkunden Ross Antony und Mareile Höppner Leipzig und begrüßen zahlreiche musikalische Gäste.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...