Schlager-Dokumentation: „Roland Kaiser – vom Findelkind zum Superstar“

Schlager-Dokumentation: „Roland Kaiser – vom Findelkind zum Superstar“

TV-Tipp!

Die Dokumentation „Roland Kaiser – vom Findelkind zum Superstar“ zeichnet den Lebensweg des Schlagersängers nach und lässt viele Freunde und Wegbegleiter zu Wort kommen. 

Roland Kaiser – ein entspannter Schlagerstar.
Roland Kaiser – ein entspannter Schlagerstar.

Roland Kaiser ist in diesem Jahr 66 Jahre alt geworden. Kein anderer Schlagersänger hat in seiner Karriere konstant so viele Hits abgeliefert, wie der gebürtige Berliner und Wahl-Münsteraner. 2017 erschien mit „Stromaufwärts – Kaiser singt Kaiser“ das neue Album von Roland Kaiser, auf dem er seine größten Hits in einem zeitgemäßen Gewand noch einmal neu interpretiert. Zur Feier des Schlagerstars, dessen Karriere über vier Jahrzehnte umspannt, zeigt der RBB am heutigen 9. September die Dokumentation „Roland Kaiser – vom Findelkind zum Superstar“.

Das wilde Leben des Roland Kaiser

Darin wird der teilweise dramatische Lebensweg des Sängers nachgezeichnet. Wie hat es der ewige Frauenheld geschafft, zu einer unverwechselbaren Marke zu werden? Wie hat er seine schwere Krankheit und die Lungentransplantation überstanden? Wie gelingt dem "Star zum Anfassen" die Gratwanderung zwischen Öffentlichkeit und Privatleben? Diese und noch viele weitere Fragen beleuchtet die Dokumentation.

Zusammen mit Wegbegleitern, wie dem Konzertveranstalter Dieter Semmelmann, Ariola-Chef Manfred Rolef und dem Komponisten Joachim Heider, mit Kollegen wie Howard Carpendale, Florian Silbereisen, Maite Kelly und Beatrice Egli und Freunden wie Götz Alsmann, Sigmar Gabriel, Jan Josef Liefers, Axel Prahl und Karl-Heinz Rummenigge, gibt Roland Kaiser ganz persönliche, und auch kritische, Einblicke in sein Leben auf der Bühne und hinter den Kulissen.

„Roland Kaiser – vom Findelkind zum Superstar“ seht Ihr am Sonntag , 9. September, um 22:00 Uhr im RBB.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...