Santiano bei „Volle Kanne“: Mit guter Musik in den Tag

Santiano zu Gast bei „Volle Kanne“

TV-Tipp

Wie kann das frühe Aufstehen zu etwas Angenehmem werden? Natürlich mit guter Musik und lustiger Gesellschaft. All das bietet „Volle Kanne“ im ZDF morgen ab 09:05, denn dann sind Santiano zu Gast.

Santiano Volle Kanne
Santiano sind eine große Erfolgsgeschichte.

Santiano kann zu Recht als die seetauglichste Band des deutschen Schlagers bezeichnet werden. Denn ihre Lieder und auch die Live-Auftritte der Combo erinnern des Öfteren an Piraten der vergangenen Tage. Die Musiker sind vor allem für ihre Volks- und Seemannslieder bekannt und beliebt. Die Band besteht aus fünf Mitgliedern: Sänger, Gitarrist und Schlagzeuger Hans-Timm Hinrichsen, Axel Stosberg, der für die Percussion zuständig ist, Bassgitarrist Björn Both, Gitarrist und Sänger Andreas Fahnert und Multitalent Peter David Sage. Die fünf Herren, die sich laut ihrer Gründungsgeschichte eines Abend bei einem Fest trafen und nach einigen lustigen Stunden entschieden eine Band zu gründen, starteten 2012 mit dem Album „Bis ans Ende der Welt“ durch und setzten von Anfang an auf das traditionelle Seemännerimage.

Santiano: mit Musik auf hoher See

In den darauffolgenden Jahren wurden zwei weitere Alben veröffentlicht: 2013 kam „Mit den Gezeiten“, das sich über 149 Wochen an der Spitze der deutschen Hitparaden halten konnte, auf den Markt. 2015 folgte das aktuelle Santiano Album „Von Liebe, Tod und Freiheit“.

Zweimal wurde die Band mit dem „ECHO“ ausgezeichnet und als beste Gruppe der volkstümlichen Musik geehrt. Diesen Erfolg können Santiano womöglich schon bald wiederholen. Das neue Album, das am 29. Mai erschien, konnte sich bereits den ersten Rang in den Album-Charts sichern. Somit konnten sich alle drei Alben der Musiker auf dem ersten Platz behaupten.

Piraten am frühen Morgen

Am morgigen Donnerstag, den 11.06.2015, werden Santiano bei der ZDF-Show „Volle Kanne“ dabei sein und ihren Fans den Morgen versüßen. Auf die Band warten ein köstliches Frühstück und viele Fragen der Zuschauer. Wer eine Frage an Santiano stellen möchte, kann diese während der Sendung unter der Nummer 0211 / 64 99 56 4 bis 10:15 äußern.

Also nicht verpassen: Santiano frühstücken bei „Volle Kanne“ morgen im ZDF ab 09:05.

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...