Santiano ankern bei „MDR um4“

Santiano ankern bei „MDR um4“

TV-Tipp

Die Seemanns-Rocker von Santiano sind am Mittwoch Nachmittag im MDR zu Gast und berichten von den „Schlagern des Jahres“ und ihrer anstehenden Tour.

Santiano sind heute Nachmittag im MDR zu Gast.
Santiano sind heute Nachmittag im MDR zu Gast.

Auch echte Seemänner trinken Kaffee! Getreu diesem Motto sind die Shanty-Rocker von Santiano heute Nachmittag bei „MDR um 4“ die Gäste zum Kaffee ab 16.30 Uhr. Und zu berichten haben die fünf Musiker sicherlich einiges. Gerade erst waren sie bei den „Schlagern des Jahres“ zu Gast und im Jahr 2018 gehen die Seemänner erneut auf große Reise, beziehungsweise Tour.

Was für eine Geschichte! Erst seit dem Jahr 2011 machen Hans-Timm Hinrichsen und seine Mannen gemeinsam Musik. Doch was sie in dieser Zeit erreicht haben, kann sich wirklich sehen lassen. Drei Echos, eine Goldene Henne und zahlreiche Gold- und Platin-Schallplatten zieren die Wände der Crew. Hinzu kommt, dass es bisher jedes ihrer vier Alben bis auf Rang 1 der Deutschen Album-Charts geschafft hat. So auch ihr aktuelles Album „Im Auge des Sturms“, mit dem sie im Jahr 2018 auf große Tour gehen. Ab Februar heißt es „Leinen los“ bei Santiano. Doch heute sind die sympathischen Nordlichter erst einmal zum Kaffee im MDR vorbei – zu berichten gibt es sicher einiges.

Santiano sind am Mittwoch, 6. Dezember ab 16.30 Uhr bei „MDR um 4“ zu Gast.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...