Sachsen-Anhalt – du „Wunderbares Schlagerland“

Sachsen-Anhalt – du „Wunderbares Schlagerland“

TV-Tipp

In dieser Folge „Wunderbares Schlagerland“ begrüßt uns Uta Bresan aus dem schönen Sachsen-Anhalt. Neben atemberaubenden Landschaften und tollen Geschichten sind zahlreiche Schlagerstars zu Gast.

Uta Bresan begrüßt uns im „Wunderbaren Schlagerland“ Sachsen-Anhalt.
Uta Bresan begrüßt uns im „Wunderbaren Schlagerland“ Sachsen-Anhalt.

Wer wunderschöne Landschaften erkunden möchte und dabei sein Wohnzimmer nicht verlassen will, der kann sich freuen: Am Freitag, 22. Juni, zeigt das MDR ab 20:15 Uhr eine Folge des Erfolgsformats „Wunderbares Schlagerland“. Diesmal erkundet Moderatorin Uta Bresan Sachsen-Anhalt, zeigt uns atemberaubende Landschaften und stellt uns interessante Lebensgeschichten von Anwohnern vor. Wie gewohnt kommt auch die Musik nicht zu kurz: Musikalische Gäste sind unter anderem Beatrice Egli, Anna-Maria Zimmermann, Fantasy und Patrick Lindner.

Von der Börde bis zur Altmark

Das MDR-Team um Uta Bresan sucht sich immer wieder atemberaubend-schöne Drehorte aus für die Sendung „Wunderbares Schlagerland“. In der heutigen Ausgabe begrüßt uns die Moderatorin aus dem Garten des Eisleber Klosters in Helfta, der an sich schon einen Besuch wert wäre. In Einspielern erkunden die Zuschauer zusammen mit der Moderatorin dann aber auch die vielfältigen Landschaften von Börde bis zur Altmark. Dabei lernen wir neben dem Land auch interessante Leute kennen, die von hier aus mit viel Einfallsreichtum und Lebensfreude, Glücksringe, spezielle Nudeln und sogar Whiskey in die ganze Welt exportieren.

Tolle musikalische Gäste

Das „Wunderbare Schlagerland“ wäre aber nicht ganz so wunderbar, gäbe es nicht auch tolle Musik. Und so hat Uta Bresan wieder eine unglaublich tolle Gästeliste für ihre Sendung zusammengestellt, die gespickt ist mit den Top-Stars der Schlager-Szene. Diese Musiker sind mit dabei:

„Wunderbares Schlagerland“ Sachsen-Anhalt läuft am Freitag, 22. Juni 2017, ab 20:15 Uhr im MDR. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem Jahr 2017.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...