Roland Kaiser zu Gast bei „DAS!“

Roland Kaiser zu Gast bei „DAS!“

TV-Tipp

Roland Kaiser steht in der Sendung „DAS!“ heute Rede und Antwort. Der Schlagerstar hat gerade sein neues Album „Stromaufwärts“ heraus gebracht.

Roland Kaiser bewegt mit seiner Musik die Menschen seit über 40 Jahren.
Roland Kaiser bewegt mit seiner Musik die Menschen seit über 40 Jahren.

Roland Kaiser begeistert und berührt seit über 40 Jahren. Am vergangenen Freitag, 20. Oktober, erschien sein neues Album „Stromaufwärts – Kaiser singt Kaiser“. Darauf versammelt der 65-Jährige einige seiner größten Hits in einem neuen, modernen musikalischen Gewand.

Roland Kaisers neues Album

Geboren wird Roland Kaiser 1952 in West-Berlin. Er wächst bei einer Pflegemutter auf, macht eine kaufmännische Lehre und leitet anschließend die Werbeabteilung eines Berliner Autohauses. Bis er 1974 entdeckt wird, ist Musik nur sein Hobby. Doch seitdem ist er aus der Branche nicht mehr wegzudenken, verkauft unglaubliche 90 Millionen Tonträger.

Im Jahr 2000 bekommt er eine Diagnose, die sein Leben verändert: Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD). Unheilbar. Zehn Jahre später wird ihm ein neues Leben geschenkt - mit einer Lungentransplantation. Und Roland Kaiser kämpft sich zurück, gibt nur ein Jahr später schon wieder Live-Konzerte. Seitdem liegt ihm das Thema Organspende besonders am Herzen.

Gast bei „DAS!“

Am heutigen Dienstag ist Roland Kaiser zu Gast in der NDR-Sendung „DAS!“. Moderator Hinnerk Baumgart wird dem Schlagersänger einige Fragen zu seiner Biografie und natürlich zu seinem neuen Album stellen.

„DAS!“ mit Roland Kaiser seht Ihr am heutigen Dienstag, um 18:45 Uhr im NDR.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...