„Musikalische Reise ins winterliche Allgäu“ mit VoXXclub und Co.

Wenn der Winter auf Musik trifft, entsteht ein Spektakel für alle Sinne! Heute Abend ist es soweit, dann zeigt das MDR Fernsehen besondere Wintermomente und führt seine „Musikalische Reise ins winterliche Allgäu“ fort.

VoXXclub
Markus Brock ist heute an der größten Skisprunganlage Deutschlands, in Oberstdorf, unterwegs.
©MDR/SWR/Siegfried Walz

Das MDR Fernsehen zeigt heute Abend, am 12. Januar 2018, zur Primetime eine „Musikalische Reise ins winterliche Allgäu“. An diesem schönen Fleckchen Erde kreuzen sich Bayern, Baden-Württemberg und Österreich. Sanfte Hügel auf der einen Seite – imposante Alpenkulissen auf der anderen. Das Ost- und Westallgäu könnte unterschiedlicher kaum sein. Zwischen all den wunderbaren Ausblicken trifft Moderator Markus Brock Persönlichkeiten wie zum Beispiel den Prinz Luitpold von Bayern in Schwangau. Natürlich ist auch ein Besuch im Schloss Neuschwanstein ein Muss! In Oberstdorf wird es dann schon ein bisschen sportlicher, denn hier wandelt er auf den Pfaden der Breitachklamm und er besucht die größte Skisprungschanze Deutschlands.

Stars zwischen Schlager und Schnee

Zwischen verschneiten Landschaften gibt es aber mehr als wunderschöne Winteraufnahmen zu sehen. Viele Stars sind zu Gast, die musikalisch unterhalten. Auf diese Promis könnt ihr euch heute Abend freuen:

Wenn ihr „Eine musikalische Reise ins winterliche Allgäu“ nicht verpassen möchtet, dann solltet ihr am heutigen 12. Januar 2018 ab 20:15 Uhr das MDR Fernsehen einschalten. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem Jahr 2015.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: