Mit Sonja Weißensteiner im musikalischen Urlaub in den Alpen

„Musik in den Bergen“: Sonja Weißensteiner trifft Norbert Rier

Wanderlust pur!

Das BR Fernsehen bietet allen Volksmusikfans heute wieder ein gutes Programm im Fernsehen. Mit Hits aus der Branche geht es auf die schöne Seisener Alm. Dort trifft die Moderatorin einen ganz besonderen Sänger...

Sonja Weißensteiner Alpen Musik
Die Südtiroler Alpen sind einfach traumhaft!

Sonja Weißensteiner – charmant, blond, mit einem besonderen Feingefühl für spannende Interviews. Wer sie aus der Schlagerbranche bereits kennt, kann sich sicher sein: Die Sendung in der sie mitwirkt, kann nur gut werden. Und so ist es auch heute, wenn im BR Fernsehen „Musik in den Bergen“ gezeigt wird. Für die blonde Moderatorin, die die meisten vom Schlagersender GoldstarTV kennen, geht es auf eine der schönsten Almen Europas. Nicht nur für die Einheimischen gilt die Seisener Alm als DIE atemberaubendste Hütte. Jährlich zieht es mehrere Hunderte Besucher in die Höhen des italienischen Gebirges. Umgeben von den Dolomiten, kann es nur romantisch werden – perfekt für eine Schlagersendung!

Ihr habt den Namen „Seisener Alm“ schon einmal gehört? Auf jeden Fall – denn der „ZDF Fernsehgarten“ hat im Winter eine Spezialsendung in jener Wirtshütte gedreht. Dort gab es zwei besondere Gäste, die auch in dieser Sendung nicht fehlen werden: Die Rede ist vom Kastelruther „Spatz“ Norbert Rier und einem seiner prachtvollen Pferde. Fans wissen natürlich, dass der Musiker als zweites Standbein eine beeindruckende Pferdezucht betreibt und wie die restlichen Spatzenmusiker auch ein sehr starkes Band zur Natur hat. Die smarte Moderatorin trifft ihn und erfährt alles über sein Leben im idyllischen Südtirol.
Anschließend geht es noch auf sehr ausgedehnte Tour durch das nördliche und bergige Italien. Hier darf man auf keinen Fall ein Sportmuffel sein – für Sonja Weißensteiner natürlich kein Problem, denn immerhin ist sie gebürtige Tirolerin. Sie begibt sich auf eine spannende Reise zum Rosengarten. Unterwegs erfährt sie alles über die Bergrettung und probiert das legendäre Schüttelbrot.

Musikalische Höhepunkt

Ganz nach eurem Geschmack dürfte jedenfalls die Musik sein. Hier schlagen Volksmusikherzen in die Höhe. Die beeindruckenden Szenen der Berglandschaft, der imposanten Kulisse der Dolomiten verlangen förmlich die passende Musik. Die bekommen Zuschauer natürlich!
Musikalisch liefern die Kastelruther Spatzen den Sound, genauso wie der Gitarrenvirtuose Manuel Randi, die Völser Tanzlmusik und Andreas Fulterer.

  • Heute Abend, 20:15 Uhr im BR Fernsehen: „Musik in den Bergen“!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...