Hits und Anekdoten aus der Schlagerwelt

„Meine Schlagerwelt“: Bernhard Brink über Matthias Reim

TV-Tipp

90 Minuten lang präsentiert heute Bernhard Brink ein perfektes Abendprogramm: Ab 20:15 Uhr wartet er im MDR mit Anekdoten und Hits aus der Schlagerwelt auf. Unter dem Titel „Meine Schlagerwelt“ begrüßt Bernhard Brink das Publikum.

Bernhard Brink Meine Schlagerwelt
Schlagerpapst Bernhard Brink weiß viel zu erzählen.

Neben SchlagerPlanet.de hat sich auch der MDR der deutschsprachigen Musik verschrieben, die immer wieder einen großen Aufschwung erlebt. Zuletzt hat Helene Fischer für zahlreiche Partys mit deutschen Songs gesorgt. Am heutigen Freitag präsentiert Bernhard Brink aus der Mitte der Republik eine neue Sendung aus der Reihe „Meine Schlagerwelt“.

Das höchste Amt

Der MDR feiert den Moderator der Sendung „Meine Schlagerwelt“ sogar als Schlagerpapst. Keine Frage ist Bernhard Brink ist ein Insider und Kenner der Szene. Der Sänger ist seit mehr als vier Jahrzehnten im deutschen Schlagergeschäft aktiv. „Liebe auf Zeit“, „Fieber“ oder „Heute habe ich an Dich gedacht“ sind nur drei Songs aus seiner Karriere mit mehr als fünfzig Alben und Dutzenden Singles. Auch zahlreiche Shows und Veranstaltungen hat der gebürtige Nordhorner schon moderiert.

Lustige Innenansichten

Bei einem Konzert oder bei so mancher Fernsehshow möchte doch jeder gerne mal Mäuschen spielen. Was passiert hinter den Kulissen und wie ist der Star, der auf der Bühne cool und gelassen wirkt, denn wirklich? Bernhard Brink, der Kenner der deutschen Schlagerszene präsentiert in den 90 Minuten seiner Sendung nicht nur Hit auf Hit. Da er bereits so lange selbst singt, kennt er viele seiner Kollegen genau. Egal ob Semino Rossi, Matthias Reim, Ute Freudenberg, Andrea Berg, Ireen Sheer, Jürgen Drews, Nicole oder Rudi Carrell: Über zahlreiche der Stars kennt Bernhard Brink lustige Geschichten und Anekdoten, die er immer wieder zwischen den Hits einfließen lässt.



TV-Tipp: „Meine Schlagerwelt - Musikgeschichten“ mit Bernhard Brink

Heute Abend, am 27. Februar 2015, präsentiert der 62-jährige Bernhard Brink in 90 Minuten zahlreiche deutschsprachige Schlager und Hits aus den letzten Jahren. Dabei können sich die Zuschauer auch auf viele Anekdoten aus der Schlagerwelt freuen. Los geht’s für Euch zur Primetime um 20:15 Uhr im MDR.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...