Heintje und Peter Alexander begeistern noch immer

Klassiker mit Peter Alexander und Heintje im TV

TV-Tipp

Egal ob qualvoll oder humorvoll – Jeder weiß aus seiner Schulzeit eine Geschichte zu erzählen. Wie spektakulär die kleinen Erinnerungen auch sind, selten sind sie so einzigartig wie heute wieder die Streiche der Lümmel aus der ersten Bank.

Heintje Lümmel Pauker Schule
Als zweiten Streich liefert der BR „Morgen fällt die Schule aus“.

Wer hat sich nicht immer gewünscht so ein Lümmel aus der ersten Bank zu sein, wie es Pepe, der Paukerschreck war. Der junge Nietnagel hatte zahlreiche Streiche auf dem Kasten um seinen Schulleiter, Oberstudiendirektor Dr. Taft, frisch, fromm, fröhlich und frei auf Trapp zu halten. Jetzt gibt es die TV-Klassiker rund um den Schulschreck im TV.

Dieses war der erste Streich…

Der BR sendet gleich zwei Schätze aus der Reihe mit Hansi Kraus und Theo Lingen. Um 21:50 Uhr wartet „Hurra, die Schule brennt“ auf uns. Darin spielen auch Peter Alexander und Heintje mit. Für den Jungen aus den Niederlanden und den Österreicher war es nicht der erste Auftritt vor der Kamera. Auch in „Zum Teufel mit der Penne“ – dem zweiten Teil der Lümmel-Reihe – haben die zwei bereits mitgewirkt.

Und der zweite folgt sogleich

Wer dann kurz vor Mitternacht noch nicht genug hat, kann gleich beim BR hängen bleiben. Bereits um 23:25 Uhr geht es mit „Morgen fällt die Schule aus“, dem sechsten Film der Erfolgs-Serie, weiter. Auch hier hat Heintje eine Gastrolle erhalten. In dem Film von 1971, dem Vorletzten-Lümmel-Streifen, spielt er einen Jungen, der in den Niederlanden Pepes Vater hilft und den Dieb einer bedeutenden Briefmarkensammlung stellt. Als Anerkennung seiner Tat wird er nach Baden-Baden eingeladen und kommt so auch an das Mommsen-Gymnasium. Natürlich darf er auch in diesem Film wieder einige Lieder zum Besten geben.



TV-Tipp: „Hurra, die Schule brennt“ und „Morgen fällt die Schule aus“

Heute Abend treiben es die Lümmel aus der ersten Bank im BR wieder bunt. Mit dabei sind bei der Doppelausgabe auch zwei Schlagerkönige: Heintje und Peter Alexander halten Einzug ins altehrwürdige Mommsen-Gymnasium. Die Schulglocke läutet um 21:50 Uhr.


Video: Peter Alexander galt als Multi-Talent

Peter Alexander mit „Der Papa wird´s schon richten“.
©Youtube/PeterAlexander VEVO
Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...