König von Mallorca gibt sich´s „Volle Kanne“

Jürgen Drews zu Gast bei „Volle Kanne“ im ZDF

TV-Tipp

85 Minuten gibt es sich Jürgen Drews morgen Früh „Volle Kanne“. Denn der König von Mallorca ist morgen um kurz nach 9:00 Uhr im ZDF-Servicemagazin zu sehen.

Jürgen Drews
Jürgen Drews ist morgen im ZDF bei „Volle Kanne“ zu sehen.

Eine neue Folge „Volle Kanne – Service täglich“ strahlt das ZDF morgen Früh von 09:05 bis 10:30 Uhr aus. Diesmal ist Jürgen Drews zu Gast. Moderiert wird das Magazin wie gewohnt von Andrea Ballschuh. Neben dem König von Mallorca stehen Themen wie „Tier & Wir: Gehilfen für Tiere“ oder „Besserwisser: Warum sind viele Bierflaschen braun?“ im Vordergrund. Die Reportage des Tages liefert Andreas Wunn mit Interessantem aus der Antarktis und sicherlich spektakulären Bildern.

Gaumenerlebnisse kommen auch nicht zu kurz. Denn es werden wieder leckere Rezepte zum Nachkochen und Selbermachen gezeigt. Diesmal stehen Armin Roßmeiers Bärlauchwaffeln mit Radieschen-Gurkencreme auf der TV-Speisekarte.

Das ist „Volle Kanne“ Jürgen Drews

Dass Jürgen Drews schon 70 ist, merkt ihm kaum einer an. Er steht noch immer auf der Bühne und unterhält wie die Schlager-Jugend. Geboren wurde er 1945 in Nauen, einer Kleinstadt in Brandenburg. Seine erste musikalische Erfahrung sammelte er schon während seiner Jugendjahre. Heute lebt der Sänger mit Frau Ramona im Münsterland. Er hat mit ihr eine gemeinsame Tochter, Joelina.

Jürgen Drews ist nicht nur in Deutschland Zuhause, er hat sich sein zweites Standbein auf Mallorca aufgebaut. Auf der dortigen Sonneninsel der Balearen eröffnete er 2011 sein „Kultbistro“ in Santa Ponca, ein Städtchen rund 20 Kilometer von Palma de Mallorca entfernt. Seinen Spitznamen „König von Mallorca“ legte er sich übrigens nicht selbst zu, sondern er erhielt ihn vom einstigen „Wetten, dass…?“-Moderator Thomas Gottschalk, der ihm den Namen 1999 in einer Sendung auf Mallorca gab.

  • Morgen Früh könnt Ihr ab 9:05 Uhr Jürgen Drews bei „Volle Kanne“ erleben!
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...