Howard Carpendale trifft das Wunder in Pullunder

Howard Carpendale und Clueso zu Gast bei „Olaf verbessert die Welt“

TV-Tipp

Er ist das Wunder in Pullunder und Stammgast in der satirischen „Heute Show“, doch Olaf Schubert hat auch andere Ziele im Leben: Er möchte die Welt nachhaltig verbessern. Für diesen Zweck lädt er sich heute Abend Howard Carpendale und Clueso ein.

Olaf Schubert Howard Carpendale
Olaf Schubert möchte mit Musik die Welt verbessern.

Olaf Schubert möchte wieder die Welt verbessern, ob es ihm diesmal gelingt, erfahrt Ihr heute um 22:10 Uhr im MDR bei „Olaf verbessert die Welt – die Schubert-Show“. Olaf Schubert ist neben Hubert Kah wohl einer der bekanntesten Pullunderträger Deutschlands. Der Comedian und Karoliebhaber ist mit der Welt, so wie sie ist, nicht ganz zufrieden. Auch aus diesem Grund lädt der Kabarettist sich regelmäßig prominente Gäste ins Studio ein, mit welchen er über Pläne für eine bessere Welt philosophiert. Zum vierten Mal begrüßt Olaf Schubert nun schon, bereits leicht resigniert, potentielle Weltverbesserer. Mit der Kraft der Musik möchte er nun wieder der Verbesserung der Welt zu Leibe rücken. Auch wenn er selbst Komiker und Musiker zugleich ist, hat sich der 47-Jährige nun Clueso und Howard Carpendale als Gäste eingeladen.

Mit Musik die Welt verbessern

Und was können Howard Carpendale und Clueso beitragen, um das Gemüt von Olaf Schubert und der Zuschauer zu erheitern? Sie bleiben ganz sie selbst und lassen dennoch neue Seiten an sich aufblitzen. Olaf Schubert wird gemeinsam mit Howard Carpendale ein Duett anstimmen und Clueso, der vor allem mit ruhigen Balladen Bekanntheit erlangte, wird von dem Komiker zu einem Rapbattle angeleitet. Sieht so eine bessere Welt aus? Da ist sich Olaf Schubert auch noch nicht so sicher, aber einen weiteren vierten Versuch ist es ihm auf jeden Fall wert.

Olaf Schubert, der Wortakrobat

Olaf Schubert ist Wortakrobat und dauer-nervös zugleich. Unter leichtem Stottern und bibbernden Fingerspitzen trägt er seine Botschaften nicht nur bei „Olaf verbessert die Welt – Die Schubert-Show“ nach außen, sondern unter anderem auch bei der ZDF „Heute Show“. Dort ist er mit seiner Kunstfigur schon seit einigen Jahren Stammgast. Seit 2014 begrüßt er bei „Olaf verbessert die Welt“ regelmäßig Gäste aus verschiedenen Sparten.



„Olaf verbessert die Welt“

Wer sich etwas mehr Musik auf der Welt und ein modisches Revival des karierten Pullunders wünscht, sollte heute Abend um 22:10 Uhr MDR einschalten.


Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...