Gute Musik und Natur, was will man mehr?

„Hit auf Hit rund um den Lago Maggiore“ mit Nik P. und Nicole

TV-Tipp

Der MDR sorgt mal wieder für ein unvergessliches Erlebnis am Freitagabend und entführt die Zuschauer heute, am 01. Juli 2016 zu einem Ausflug voller schönster Schlager und atemberaubender Naturkulisse am Lago Maggiore.

Hit auf Hit Leonard
Heute ist Leonard wieder mit einer neuen Ausgabe von „Hit auf Hit“ zu sehen.

Wieder steht ein lauer Sommerabend vor der Tür, ein Abend, der wie gemacht für Reisen und Musik ist. Der MDR hat für seine Zuschauer auch ein besonderes Schmankerl vorbereitet, das beste Mittel gegen Fernweh: eine musikalische Reise rund um den schönen Lago Maggiore.

Auf Reisen mit „Hit auf Hit“

Die Musiksendung ist inzwischen legendär, mehrmals im Jahr versammelt Leonard, der Moderator der Sendung, die Schlagerstars an den schönsten Orten Europas. Am häufigsten wurde dabei das Heimatland des Moderators, die pittoreske Schweiz, besucht.

Diesmal werdet Ihr an den schönen Lago Maggiore entführt. Dieser See erstreckt sich zwischen Italien und der Schweiz. Er bedeckt über 212 km² Fläche. Mit seinen zahlreichen Inseln und schönen Küstenstädtchen ist er der perfekte Ausflugsort. Und das weiß auch der MDR ins richtige Licht zu rücken.

Die Stars des Abends

Die schönen Landschaften werden mit großartigen Musikacts aufgepeppt. Wer also ist heute Abend am Lago Maggiore zu hören? Leonard und das Team von „Hit auf Hit“ schaffen es erneut die Besten der Besten zu versammeln: Da wäre zum einem der ewige Romantiker Nik P., der in den 90ern zu den berühmtesten Österreichern des Schlagers wurde. Der große Durchbruch gelang ihm mit dem Lied „Ein Stern, der deinen Namen trägt“.

Der schöne Mann ist in bester Gesellschaft, denn die einzigartige Anna-Maria Zimmermann begleitet ihn auf dieser musikalischen Reise. Die junge Sängerin wurde im Zuge der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ entdeckt. Kurz darauf startete sie eine Solokarriere. Die Lieder von Anna-Maria Zimmermann sind genau wie die Sängerin selbst voller Lebenslust und innerer Stärke, nach einem tragischen Unfall ist die Powerfrau sicherer denn je, dass man das Leben in vollen Zügen genießen soll!

Auch Nicole ist heute im MDR zu sehen. Diese Sängerin blickt auf eine erfolgreiche Karriere, viele wunderbare Alben und Hits, sowie den Sieg beim „Eurovision Song Contest“ im Jahr 1982 zurück.

Folge dem MDR nach Italien

Das großartige Musikprogramm für den Freitagabend steht also fest, die Stars sind bereit, einer der schönsten Seen der Welt wartet auf seine Besucher. Was ist also noch zu tun? Richtig! Heute Abend um 20:15 Uhr den MDR einschalten!

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...