Hansi Hinterseer als Tierarzt

„Heimkehr mit Hindernissen“ mit Hansi Hinterseer

Film-Tipp

Nicht nur auf Skiern oder auf der Bühne macht Hansi Hinterseer eine gute Figur. Auch auf der Filmleinwand zeigt sich der charmante Blondschopf von seiner besten Seite.

Hansi Hinterseer Heimkehr mit Hindernissen
Hansi Hinterseer in dem Spielfilm „Heimkehr mit Hindernissen“.

Hansi Hinterseer hat in seiner Karriere auf vielen Gebieten große Erfolge eingefahren. Bereits als Junge fuhr er auf Skiern zur Schule und holte im jungen Alter von 19 Jahren in Anchorage seinen ersten Sieg. Der gebürtige Österreicher und gelernte Einzelhandelskaufmann erzielte in den folgenden Jahren große Folge im Slalom und Riesenslalom, bevor er 1982 im jungen Alter von 24 Jahren vom Ski-Sport zurücktrat. Heute können sich Fans vom schauspielerischen Talent des Sängers und Sportlers überzeugen: „Heimkehr mit Hindernissen“ kommt heute um 13:00 Uhr im Ersten.

Ihr seid Hansi-Fans? Stimmt beim Voting für ihn ab!

Volksmusiker und Moderator

Vielen ist Hansi Hinterseer als Volksmusiker ein Begriff. Entdeckt wurde er bereits 1993 von Erfolgsproduzent Jack White. Es folgte ein Auftritt in Karl Moiks „Musikantenstadl“ mit der Debütsingle „Du hast mich heut' noch nicht geküsst“. Hansi Hinterseer ist eine tragende Figur im deutschen Fernsehen der volkstümlichen Unterhaltungsmusik.

Heimatfilme mit Herz

Dass Hansi Hinterseer ein Tausendsassa ist, beweist er auch als Schauspieler. Seit 1996 war er in elf Spielfilmen in der Hauptrolle zu sehen.

  • 1996: Hochwürdens Ärger mit dem Paradies

  • 2000: Da wo die Berge sind

  • 2003: Da wo die Liebe wohnt

  • 2003: Da wo die Heimat ist

  • 2004: Da wo die Herzen schlagen

  • 2006: Da wo das Glück beginnt

  • 2006: Da wo es noch Treue gibt

  • 2007: Da wo die Freundschaft zählt

  • 2009: Da wo wir zu Hause sind

  • 2011: Heimkehr mit Hindernissen

  • 2012: Ruf der Pferde

Tierarzt Dr. Hansi

Heute besteht die Möglichkeit, den mittlerweile 61-Jährigen aus Kietzbühel in seinem bislang vorletzten Film von 2011 zu sehen. ARD sendet heute um 13:00 den Heimatfilm „Heimkehr mit Hindernissen“. In dem Film spielt er einen verwitweten Ex-Bergrettungschef und Tierarzt, der nach langer Abwesenheit in Australien zurück in seine Tiroler Heimat, dem Kaisertal, kommt.

Doch die Probleme lassen nicht lange auf den alleinerziehenden Vater einer pubertierenden Tochter warten. Noch immer steht ein ungelöster Konflikt mit seinem Vater, dem Tierarzt Johan, im Raum, den auch Geldsorgen plagen. Schwer steht er in der Schuld des Bürgermeisters Hackl. Hansi versucht Lösungen für die finanziellen und emotionalen Konflikte zu finden.

Der Name des Films ist Programm. Mit „Heimkehr mit Hindernissen“ ist Regisseur Otto W. Retzer ein Alpenmelodram geglückt, das auf klassische Motive des Genres verweist. An der Seite von Hansi Hinterseer spielen in weiteren Rollen auch Karin Thaler und Alexander Wussow.



TV-Tipp „Heimkehr mit Hindernissen“ mit Hansi Hinterseer um 13:00 Uhr in der ARD

Hansi Hinterseer spielt in diesem TV-Film unter der Regie von Otto W. Retzer den Ex-Bergrettungschef Hansi Riedlinger. Nach längerer Abwesenheit in Australien kehrt er ins Kaisertal zurück. Zurück in der Heimat treten prompt die alten Probleme mit seinem Vater auf.


Denis Zielke
Lade weitere Inhalte ...