Hansi Hinterseer unterwegs in den Bergen

Hansi Hinterseer im „wildromantischen Montafon“

Wiederholung

Hansi Hinterseer nimmt seine Zuschauer heute Abend um 20:15 Uhr im MDR wieder mit auf musikalische Entdeckungsreise. Dieses Mal geht es mit seinem vierbeinigen Freund Quincy ins wildromantische Montafon im vorarlbergischen Österreich.

Hansi Hinterseer MDR
Der naturverbundene Hansi Hinterseer unterwegs in den Bergen

In der Wiederholung der Musikshow „Servus Hansi Hinterseer – wildromantisches Montafon“ aus dem Jahr 2010 zieht es den österreichischen Schlagersänger am heutigen Samstagabend um 20:15 Uhr im MDR nach Österreich ins Tal Montafon. Neben der musikalischen Unterhaltung liegt Hansi Hinterseer auch noch ein ganz besonderes Thema auf dem Herzen: die Natur. Mit seinem Programm möchte der naturverbundene Schlagerstar wieder einmal auf den Naturschutz und die Erhaltung der Natur aufmerksam machen. Aus diesem Grund wird er eine Waldschule im Montafon besuchen und sich mit Einheimischen treffen, um mehr über das Tal Montafon zu erfahren. So lernt Hansi Hinterseer auf seiner Reise z. B. den Imker Christian Brugger, den Tischler Alexander Fleisch und weitere Österreicher aus dem Montafon kennen. Der Schlagersänger stellt den Zuschauern Personen vor, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Naturparadies des Montafons aufrechtzuerhalten und sich für regionale Bräuche engagieren.

Weitere musikalische Highlights der Sendung

Neben Hansi Hinterseer wird die Sendung unter anderem auch von Schlagerkönigin Stefanie Hertel, Angela Wiedl, Al Bano, Die Ladiner und dem Trio die Zellberg Buam musikalisch begleitet. Die prominenten Gäste besuchen Hansi Hinterseer im Montafon und singen vor einer atemberaubenden Kulisse. Die Verbindung aus Musik und Natur ist mal wieder ein ganz besonderes Spektakel für die Zuschauer.

Erfolgstalent Hansi Hinterseer

Seit dem Dreh der Musiksendung „Servus Hansi Hinterseer – wildromantisches Montafon“ ist einiges passiert: Das Multitalent ist mittlerweile 62 Jahre alt und noch immer sehr erfolgreich. Obwohl seine Musikshow nach 18 Jahren von der ARD im Jahr 2013 abgesetzt wurde, ließ sich der Schlagerstar in den drei Jahren danach nicht unterkriegen. Denn noch im selben Jahr veröffentlichte er eines seiner erfolgreichtsen Alben „Heut‘ ist dein Tag!“, das auf Platz 1 der Hitlisten landete. Aktuell startete er im Februar diesen Jahres zusammen mit dem Tiroler Echo seine „Hansi Hinterseer Tour“.

Hier erfahrt ihr mehr über Hansi Hinterseers aktuelle Tour

  • Nicht vergessen: heute Abend um 20:15 Uhr MDR einschalten und die Wiederholung von „Servus Hansi – Wildromantisches Montafon“ mit Hansi Hinterseer anschauen!
Christina Drexler
Lade weitere Inhalte ...