Hansi Hinterseer wandelt auf historischen Pfaden

Hansi Hinterseer entdeckt historische Pfade im Berchtesgadener Land

TV-Tipp

Heute ist Hansi-Zeit! Der sympathische Moderator und Sänger begibt sich wieder auf Erkundungstour. Zusammen mit Hund Gina und vielen Stars besucht er das Berchtesgadener Land. Alle Infos findet Ihr hier…

Hansi Hinterseer Gina
Hansi Hinterseer geht mit Hündin Gina auf Reisen.

Hansi Hinterseer begibt sich heute ab 20:15 Uhr im hr auf historische Pfade im Berchtesgadener Land. Im Gepäck mit dabei: Hund Gina und jede Menge Stars, die mit musikalischen Höhepunkten die Reise abrunden.

„Im Deutschen Eck“ begrüßt der sympathische Moderator und Volksmusiksänger Hansi Hinterseer seine Zuschauer. Es ist eine idyllische Region an der Grenze zu Salzburg, wo das Salz wirklich eine große Bedeutung hat. „Das weiße Gold“ hat nicht nur der Region ihren Namen verliehen, es ist auch eine wahre Bereicherung für die Menschen gewesen. Schon die Kelten erlebten um 600 vor Christus eine echte Blütezeit der Salzgewinnung, zur Zeit der Römer brach dann der Handel ab. Im 13. Jahrhundert belebte man die Salzburger Saline wieder, sie wurde zur führenden Salzgewinnungsanlage im süddeutschen Raum. Ein ganzes Stück Historie, dem Hansi Hinterseer da auf die Schliche kommt.

Rund um den Königssee im Berchtesgadener Land werden imposante Filmaufnahmen zu sehen sein. Was da noch fehlt? Die Musik natürlich! Marshall und Alexander bereichern die Bergszenen mit ihren Hits. Auch Karel Gott wird mit seiner goldenen Stimme die Sendung abrunden. Die Amigos stehen ebenfalls auf der Gästeliste, ob sie ihren Hit „Mein Himmel auf Erden“ zum Besten geben? Zumindest ist der Königssee ein wahres Paradies. Natur pur und unglaubliche Tierwelten an den Ufern locken unzählige Touristen jährlich ins Berchtesgadener Land. Auch das Tiroler Echo, eine Volksmusikgruppe aus Österreich, wird in der Sendung zu sehen sein. Die Schweizer Musikgruppe Oesch’s die Dritten wird sich außerdem am Königssee musikalisch präsentieren.

Wer da noch fehlt? Der Moderator selbst! Hansi Hinterseer greift zum Mikrofon und wird den einen oder anderen Hit in der Sendung präsentieren. Wählt er „Lieb mich nochmal“ oder doch „Komm mit mir“ als Songs? „Komm mit mir ins Berchtesgadener Land“, sagt er jedenfalls seinen Zuschauern.

  • Hansi Hinterseer auf den historischen Pfaden im Berchtesgadener Land, heute, 20:15 Uhr im hr!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...