„Grönemeyer – Live in Wien 2015“ im Spätprogramm

„Grönemeyer – Live in Wien 2015“: Konzert von Herbert Grönemeyer

TV für Nachteulen

Heute Abend steht Großartiges bevor: Wenn „Grönemeyer – Live in Wien 2015“ im Fernsehen ausgestrahlt wird, dann hat garantiert jeder Zuschauer „Flugzeuge im Bauch“. Doch wer die Sendung nicht verpassen will, muss lange wach bleiben.

Herbert Grönemeyer Live Wien 2015
Das WDR Fernsehen zeigt heute etwas für alle Nachteulen: „Grönemeyer – Live in Wien 2015“ ab 23:15 Uhr.

Das Spätprogramm im WDR Fernsehen hat es heute Abend, den 10. Januar 2016, in sich: Ab 23:15 Uhr strahlt der Sender das Musikformat „Grönemeyer – Live in Wien 2015“ aus. Die Show dauert eine Stunde, bis 00:15 Uhr. Präsentieren wird Herbert Grönemeyer seine größten Titel und zeigt einmal mehr sein Live-Talent. Er füllt seit über drei Jahrzehnten die Stadien und ist mit seinen 59 Jahren noch immer Dauergast auf den Showbühnen dieser Nation. Am 16. Juni 2015 trat Grönemeyer in der Wiener Stadthalle auf und begeisterte seine Fans. Diese großartige Show zeigt das WDR Fernsehen heute Abend in der Zusammenfassung.

Durchstarter seit den 80ern

Herbert Arthur Wiglev Clamour Grönemeyer lautet der Name des großen deutschen Musikers vollständig. Was sich so kompliziert anhört ist tatsächlich ganz simpel: Herbert Grönemeyer nennt sich das 1956 in Göttingen geborene Rhythmus-Genie schlicht. Alle seine deutschsprachigen Alben, die er seit Mitte der 80er Jahre herausbrachte, landeten auf dem ersten Charts-Platz in Deutschland. „Mensch“ aus dem Jahr 2002 ist sein bisher meistverkauftes Album. Rund 3,7 Millionen Mal ging es über die Musiktheken. Insgesamt kann Grönemeyer über 13 Millionen verkaufte Platten in Deutschland verbuchen.

Konzert im TV

Heute Abend zeigt der WDR nochmals, was Herbert Grönemeyer so zu bieten hat. Ab 23:15 Uhr geht es im WDR los.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...