Andreas Gabalier bei „Frag doch mal die Maus“

„Frag doch mal die Maus“ mit Andreas Gabalier

Familiensendung

Interessant, kniffelig, unterhaltsam – so präsentiert sich die TV-Show „Frag doch mal die Maus“ am heutigen Samstagabend. Eckart von Hirschhausen moderiert das Familienformat im Ersten pünktlich zur Primetime. Mit dabei: Andreas Gabalier.

Andreas Gabalier Frag doch mal die Maus
In der ARD-Show „Frag doch mal die Maus“ ist Andreas Gabalier zu Gast.

Die Wissensshow für Groß und Klein, „Frag doch mal die Maus“, hat diesmal einen echten VolksRock'n'Roller zu Gast: Andreas Gabalier wird sich zu Eckart von Hirschhausen auf die Promi-Couch gesellen und dem Moderator jede Menge Fragen beantworten und mit lustigen Gesprächen zur Show beitragen.

In der diesmaligen Ausgabe der Show sind am Samstagabend diese prominenten Gäste mit dabei:

  • Fernsehkoch Nelson Müller

  • Moderatorin Nazan Eckes

  • Sänger Andreas Gabalier

  • Schauspieler Kostja Ullmann

  • Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein

  • Comedian Mirja Boes

Wie in jeder Maus-Sendung unterhalten die Promis, indem sie in zwei Teams gegeneinander antreten.

„Frag doch mal die Maus“ wird heute Abend, den 18. Juli 2015, um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Themen bei „Frag doch mal die Maus“

Die achtjährige Emily darf in der heutigen Sendung eine ganze Nacht im Kaufhaus verbringen. Unter dem Motto „Türen auf!“ präsentiert die ARD die Show unter einer neuen Rubrik. Der Experte der Sendung, Ralph Caspers, trifft die kleine Emily und beide haben viel Spaß im Kaufhaus.

Wir erfinden ‚Frag doch mal die Maus‘ immer wieder neu. Mit ‚Türen auf!‘ machen wir jetzt Kinderträume wahr, sagte Eckart von Hirschhausen. „Außerdem werden Kinder die Erwachsenen in der besten Ferien- und Familienzeit zu Höchstleistungen antreiben. Im neuen ‚Maus-Duell‘ klären bei uns ein American-Football-Spieler und ein Feuerwehrmann, wer die größere Power hat!“

Zudem wird in der Sendung gezeigt, wie eine Gruppe Jugendlicher mit ganz viel Nagellack kreativ Autos bemalt – mit tatkräftiger Hilfe von YouTube-Star Shirin David. Des Weiteren sind zwei Talente zu Gast: Der Jugendmeister der Zauberkunst, der zwölfjährige Philippe, sorgt für einen magischen Auftritt und ein Nachwuchstalent, die 13-jährige Marie, wagt mutige Sprünge auf ihrem Wakeboard.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...