„DSDS“ aus Ischgl – die besten Zehn im Megakonzert

„DSDS“ aus Österreich: erste Eventshow aus Ischgl

Startschuss in Tirol

Von Deutschland nach Thailand, über Österreich in die ganze Welt? Das ist Traum vieler angehender Sänger. Die besten zehn Teilnehmer der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ können nun ihr Talent in einer Eventshow aus Ischgl zeigen.

Deutschland sucht den Superstar
RTL zeigt seine Top 10 der DSDS-Kandidaten in einer „Ersten Eventshow aus Ischgl“.

34 Teilnehmer der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ durften für den Recall nach Thailand fliegen. Das war einmal. Nun sind zehn Kandidaten übrig, die noch einmal Vollgas geben und in Österreich auf die Bühne treten müssen. Am heutigen Samstagabend, den 25. April 2015, zeigt RTL ab 20:15 Uhr die „DSDS“ Top Ten. In einer Live-Sendung performen die angehenden Stars im österreichischen Ischgl auf der Idalp.

Die knapp 1.600-Seelen-Gemeinde in Tirol hat mehr Gästebetten als Einwohner. Welchem Kandidat es gelingt, die Jury in Österreich zu überzeugen, um eine Runde weiter zu kommen, das wird gleich im Anschluss der Show in einer Live-Entscheidung bekannt gegeben. Die besten Teilnehmer werden dann im großen Finale am 16. Mai 2015 in der ÖVB Arena in Bremen um den Titel Superstar 2015 singen und eine halbe Million Euro Siegergeld sowie einen Plattenvertrag kassieren.

Vom Recall in die Motto-Show

Das TV-Format „Deutschland sucht den Superstar“, kurz „DSDS“, ist eine der erfolgreichsten Castingshows des privaten Fernsehsenders RTL. Seit 2002 wird die Show regelmäßig ausgestrahlt. Und das Konzept geht auf: Gesetzt wird auf große Stimmen, Charaktere und überzeugende Talente, die sich von Show zu Show gesanglich verbessern und mit Hilfe von Coaches Gelerntes umsetzen. Dabei müssen sich die Kandidaten immer wieder der Kritik der Jury stellen und sich über Recalls in die Motto-Shows singen. Seit dieser Staffel sind die alten Mottoshows den Konzertdarbietungen auf Deutschlands größten Bühnen gewichen. Beurteilt wird jedoch nicht nur die Stimme, sondern die Gesamtperformance. So zählen zu einem perfekten Auftritt auch Styling, die Leistung auf der Bühne und das Gesamtauftreten der Teilnehmer.

Das entscheidende Ja zum Weiterkommen in die nächste Runde hören die angehenden Sternchen heute Abend jedoch nicht von der Jury, sondern von den Zuschauern, die ihre Lieblinge per Telefonabstimmung in die nächste Show voten.

Wer die erste Eventshow von „Deutschland sucht den Superstar“ aus Ischgl nicht verpassen will, der sollte RTL einschalten: Heute Abend, am 25. April 2015, um 20:15 Uhr.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...