Dieter Bohlen sucht neue Talente

„Das Supertalent" mit Dieter Bohlen: neue Folgen

TV-Tipp

Dieter Bohlen und seine Jury-Kollegen machen sich bei „Das Supertalent“ auf RTL wieder auf die Suche nach Menschen aus der ganzen Welt, die etwas besonders gut können. Schon jetzt kann man sich auf Überraschungen freuen.

Jury RTL Supertalent Dieter Bohlen
Beim „Supertalent“ warten viele neue Talente auf die Jury.

Heute ist es wieder soweit: Der Privatsender RTL startet die neue Staffel der Castingshow „Das Supertalent“. Bereits seit 2007 ist das erfolgreiche Format nun schon auf Sendung und geht dieses Jahr schon in die 8. Staffel. Insgesamt plant der Kölner Sender 13 neue Folgen. Von Anfang an war Poptitan Dieter Bohlen als Chef-Juror dabei. Auch in der aktuellen Staffel sitzt das ehemalige Modern-Talking-Mitglied am Jury-Pult. Neben seinem Job als Juror, auch bei DSDS, ist er weiterhin als Produzent tätig und schreibt für viele Größen des Musikbusiness. Auch für viele Schlagerhits ist Dieter Bohlen verantwortlich: Unter anderem für das 2013 erschienene Album „Symphonie des Lebens“ von Semino Rossi oder das „Abenteuer“-Album von Andrea Berg.

Gut bewährt

Doch in all den Jahren wurden die Kollegen neben Dieter Bohlen ausgetauscht. Nach häufigen Wechseln bleibt in diesem Jahr die Jury vom Vorjahr bestehen. Mit dabei ist also wieder Topmodel-Gewinnerin Lena Gercke, Stilikone Bruce Darnell und Modedesigner Guido Maria Kretschmer. Die Drei sitzen an der Seite von Produzent Dieter Bohlen. Die vier vereinen ein geballtes Fachwissen, um die Kandidaten und ihre Performance aus unterschiedlichen Sichtweisen zu beurteilen.

Grenzenlos

Anders als in anderen Casting-Sendungen gibt es beim „Supertalent“ keine Altersbegrenzungen oder andere Einschränkungen. Mensch und Tier, Alt und Jung dürfen ihr Talent - egal ob als Einzelperformance oder in der Gruppe – vor dem Publikum und natürlich vor der Jury präsentieren. Alle die meinen, das Zeug zu haben, das Publikum zu unterhalten, dürfen ihr Können bei der Casting-Show beweisen und mit etwas Glück können sie sich auf der großen Showbühne präsentieren und sich am Ende über die Siegprämie von 100.000 Euro freuen. Daneben darf sich der Gewinner oder die Gewinnerin auch auf einen Auftritt in Las Vegas vorbereiten. Und bei so manchen Shows kann es zu Überraschungen kommen, wie die Erfolgsgeschichten von Michael Hirte oder des Briten Paul Potts zeigen.

  • „Das Supertalent“ startet heute, um 20:15 Uhr auf RTL
Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...