Dieter Bohlens Highlights aus acht Staffeln Supertalent

„Das Supertalent – Dieters 30 Sternstunden“ 2014

TV-Tipp

Er ist in Deutschland als „Pop-Titan“ bekannt. Nach acht Staffeln „Das Supertalent“ könnte Dieter Bohlen auch den Titel „Jury-König“ tragen. Heute laufen seine bisherigen Höhepunkte bei „Das Supertalent - Dieters 30 Sternstunden“.

Dieter Bohlen Supertalent Sternstunden
Dieter Bohlen ist für seine markigen Sprüche bekannt.

Acht Supertalente hat Dieter Bohlen bis heute bei der RTL-Castingshow gefunden. Zehn unterschiedliche Jurykollegen haben in den letzten Jahren neben ihm Platz genommen und unzählige Kandidaten haben ihr Können, aber auch ihr Unvermögen, vor dem Pop-Titanen und Jury-König präsentiert. Außergewöhnliches, Besinnliches, Musikalisches und Skurriles haben die bisherigen acht Staffeln hervorgebracht. Bei „Das Supertalent“ ist im Gegensatz zu anderen Castingshows jede Form der Unterhaltung erlaubt und gewünscht. Und so zeigt die Sendung jedes Jahr die unterschiedlichsten Darbietungen: Akrobatik, Tanz, Musik, Tierdressur oder verblüffende Aktionen. Auf der Bühne zeigen sich Gruppen und Einzelkünstler, kleine Kinder und Senioren. Bei „Das Supertalent - Dieters 30 Sternstunden“ zeigt das Jury-Urgestein seine persönlichen Highlights aus den letzten acht Jahren.

Weltrekorde und Tränen

Selbstverständlich gehören hierzu die bisherigen Sieger, die das Publikum allesamt mit ihrem Talent überzeugt haben. Aber auch zu weniger erfolgreichen Kandidaten pflegt Dieter Bohlen ein besonderes Verhältnis. Dazu gehören die Zwillinge Yvonne und Nicole (42) aus Recklinghausen, die als „Yve und Nice“ ein ums andere Mal in der ersten Runde auf der Showbühne gescheitert sind. Einige Teilnehmer haben wiederum so viel Talent bewiesen, dass nun neue Weltrekorde existieren. Und der Auftritt seines Entdeckers Rainer Felsen hat Dieter Bohlen sogar zu Tränen gerührt. Die Auswahl der 30 besten Momente der Castingshow dürften ihm mit Sicherheit nicht leicht fallen.

Wer ist Dieter Bohlens Nummer eins?

Am Ende stellt sich natürlich die Frage: Wer ist Dieter Bohlens persönliche Nummer eins? Welcher Moment hat ihn am meisten berührt und welcher war der amüsanteste? Und wird er sich auch zu seinen zahlreichen Jurykollegen äußern? Vor allem zu Bruce Darnell pflegt er ein ausgezeichnetes Verhältnis. Doch in den letzten Jahren hat die Sendung auch weniger harmonische Momente geliefert. Dieter Bohlen gibt in der Sendung die Antworten auf viele Fragen.

„Das Supertalent – Dieters 30 Sternstunden“ läuft heute um 12:40 Uhr auf RTL.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...