Hier werden Wünsche wahr

„Das große Wunschkonzert“ mit Roland Kaiser und Santiano

TV-Tipp

Das Leben ist kein Ponyhof, aber heute Abend wenigstens ein Wunschkonzert. Das Nordlicht Lutz Ackermann lädt an die Nordseeküste und erkundet dabei die Region um den Jadebusen bis nach Wangerooge. Im Gepäck: natürlich viel Musik.

Lutz Ackermann
Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert.

Heute Abend startet „Das große Wunschkonzert“ im NDR. Die beliebte Fernsehsendung macht heute Station am Wattenmeer und stellt dabei auch die schönsten Lieder der Küste vor. Klaus und Klaus haben sicher die bekannteste Hymne an die raue See gesungen. „An der Nordseeküste“ bescherte Mitte der 80er Jahre vielen Radiohörern einen Ohrwurm. Eine ganze Nation schunkelte sich damals in Seefahrer-Stimmung. Auch Santiano, die mit ihren Seefahrer-Liedern eine steife Brise mit einem Hauch verruchter Piraten-Romantik in die heimischen Wohnzimmer bringen, haben sich an die Küste gewagt.

Ausatmen

Die berühmte Ferienstadt St. Peter-Ording ist ein anerkannter Luftkurort. Hier können Menschen wieder durchatmen und Kraft tanken – Luft und Kraft, die Roland Kaiser in den vergangenen Jahren oft gefehlt hat. Der Sänger litt jahrelang an der Lungenkrankheit COPD. 2010 erhielt er eine Lungentransplantation und spricht in „Das große Wunschkonzert“ über die Zeit nach der Operation, die ihm wieder eine Rückkehr auf die Bühne ermöglichte.

Alle Seefahrer

Doch Lutz Ackermann hat noch mehr Promis gefunden, die zu ihm an die See gefahren sind:

Nordlicht

90 Minuten lang präsentiert Lutz Ackermann das Schönste aus dem hohen Norden. Der Moderator weiß wovon er spricht, ist er doch sein Leben lang dem hohen Norden verbunden. In Brake geboren, studiert in Hamburg und Kiel hat er lange Zeit im oberen Teil der Republik verbracht. Auch mit Musik kennt er sich bestens aus, war er doch selbst Jahre lang Musikchef bei den diversen Wellen des Norddeutschen Rundfunks. Bereits seit 1998 moderiert er „Das große Wunschkonzert“. Die Sendung erfreut sich im ganzen Land großer Beliebtheit.



TV-Tipp: „Das große Wunschkonzert“

Heute Abend, am 24. Juli, lädt Lutz Ackermann an die Nordsee. Neben einer faszinierenden Landschaft, hat er eine Menge Musik dabei. Zahlreiche prominente Sänger und Sängerinnen haben ihre schönsten Songs eingepackt und sind in den hohen Norden gereist. Die Sendung startet um 20:15 Uhr im NDR.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...