Silbereisen gratuliert – und alle gratulieren mit

50 Jahre! Schlagerikone Andrea Berg feierte diesen Januar ein halbes Jahrhundert auf dieser Welt. Dass sie eine der Top-Sängerinnen dieses Jahrhunderts ist, liegt auf der Hand. Dementsprechend war auch die Geburtstagsfeier!

Florian Silbereisen Glückwunschfest
Florian Silbereisen grüßte aus Riesa.
©ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann

Sie hat den Schlager geprägt, für ihn gekämpft und ihn salonfähig gemacht: Andrea Berg. In Deutschland gibt es nur wenige Sängerinnen, die auf so eine übermannende Begeisterungswelle treffen wie die Künstlerin. 50 Jahre wurde sie am 28. Januar alt. Ein Datum das jetzt auch im Fernsehen Beachtung fand. Deutschlands Quotenkönig präsentierte „Das Glückwunschfest – Silbereisen gratuliert“. Über drei Stunde dauerte das Spektakel.

So war die Geburtstagssendung für Andrea Berg!

Eigentlich ist Gastgeber Florian Silbereisen mit Helene Fischer liiert, doch heute gilt seine Aufmerksamkeit einer anderen Grand Dame des Schlagers. Seit 2003 erreichte die Sängerin mit jedem ihrer Alben den Sonnenrang in den Charts. Und es gibt Nachschub: Im April erscheint ihr neues Werk „Seelenbeben“.

Die Gäste

Doch musikalisch soll es heute Abend nicht nur um das verspätete Geburtstagskind gehen. Florian Silbereisen hat noch viele weitere Gäste eingeladen, um ein Sektchen auf Andrea Berg zu trinken:

Zudem hat Florian Silbereisen wie immer auch eine kleine Überraschung im Gepäck, wenn er die Zuschauer live aus Riesa grüßt. Fans von Schlagerkönigin Andrea Berg, aber auch Freunde einer fröhlichen Schlagerrunde sollten „Das Glückwunschfest“ nicht verpassen! Heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD.

So war die Geburtstagssendung für Andrea Berg!

50 Jahre Andrea Berg! Scheinbar waren das für Florian Silbereisen auch annähernd 50 Gründe zu feiern. Bis zum Ende vollgestopft mit Emotionen, Spielchen und Überraschungen war das Showspektakel in der ARD. Mehr als drei Stunden Schlager-Action – das war für Geburtstagskind Andrea Berg gewiss auch etwas stressig, aber das kennt ja schon so mancher von seinen Geburtstagsfeiern.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

Emotionale Highlights

Von Anfang bis Ende trumpfte die Show mit emotionalen Highlights auf. Nicht wenige Tränen flossen, doch glücklicherweise waren dies stets Tränen der Freude. DJ Ötzi wurde gleich zu Beginn von seiner Tochter Lisa-Maria überrascht. Gemeinsam sangen sie den Titel „Geboren um dich zu lieben“. Da gab es auch im Publikum gläserne Augen.

Erfahrt alles über Gerrys Familie!

Auch das Geburtstagskind sorgte für emotionale Bomben. Eine musikalische Liebeserklärung gab es für ihren Mann Uli Ferber. Eine Liebe, die Andrea Berg für immer sieht – bis zum letzten Atemzug. Schwiegertochter Vanessa Mai vergoss auch heute wieder Tränen bei Flori: Sie erhielt ihre erste Gold-Auszeichnung für „Wachgeküsst“ – und hatte den ersten TV-Auftritt mit ihrem neuen Namen „Vanessa Mai“.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

Geburtstagstraditionen

Luftballons, das Lieblingsessen und Besuch von der Familie! Für Andrea Berg gab es das volle Geburtstagsprogramm, aber es war alles ein bisschen anders. Statt Torte gab es Frikadellen und statt materiellen Geschenken jede Menge unvergessliche Erinnerungen und lustige Spieleinlagen.

So sang sie gemeinsam mit Vicky Leandros den Evergreen „Ich liebe das Leben“, bekam eine Tanzeinlage von Riverdance zu „Die Gefühle haben Schweigepflicht“. Doch der Besuch ihrer liebsten folgte der Tradition eines gemütlichen Kaffeeklatsches mit Mutter Helga. Lediglich Schwiegertochter Vanessa Mai bevorzugte wildes Gehopse, als sie ihren neuen Song des Albums „Für Dich“ sang, das Mitte April erscheint.

Natürlich gehörte auch etwas Geburtstagsstress dazu: Immer topgestylt mit vielen Outfits und ständiger Präsenz. Doch als Belohnung bekam sie eine Krimivorstellung á la Ross Antony und beste Stimmung.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

Explosive Stimmung

Und ja die Stimmung war noch fulminanter als das Feuerwerk, das Uli Ferber am 28. Januar für seine Frau zu ihrem Geburtstag organisiert hatte. Klubbb3 lockten das Publikum in eine Polonäse und Jan Smit, Christoff und Flori Silbereisen konnten sich kaum wieder aus dem Griff der Zuschauer befreien. Und am Ende sangen sämtliche Gäste die größten Hits von Andrea Berg. und es wurde fast feucht-fröhlich. Über feste.tv können Fans online den weiteren Ausgang der Party verfolgen...

Es war viel mehr als eine Gratulationssendung, sondern eine (leicht) verspätete Geburtstagsparty, die es wirklich in sich hatte.

Video: Andrea Berg ist ein Superstar

Andrea Berg mit „Ich schieß dich auf den Mond“.
©Youtube/AndreaBergVEVO


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: