Beatrice Egli als Schauspielerin in „Sturm der Liebe“

Beatrice Egli als Schauspielerin in „Sturm der Liebe“

Gastrolle

Beatrice Egli wird Anfang Februar eine Gastrolle in der ARD-Seifenoper „Sturm der Liebe“ übernehmen. Schon seit Längerem liebäugelt die Schweizerin mit der Schauspielerei.

Christoph Saalfeld (Dieter Bach, l.) engagiert die Sängerin Beatrice Egli (M.) als Überraschung für seine Braut Alicia Lindbe
Christoph Saalfeld (Dieter Bach, l.) engagiert die Sängerin Beatrice Egli (M.) als Überraschung für seine Braut Alicia Lindbergh (Larissa Marolt, r.).

Beatrice Egli steht als Schauspielerin vor der Kamera. In der Nachmittags-Seifenoper „Sturm der Liebe“ wird die pfiffige Pfäffikonerin ab Folge 2861 (voraussichtlicher Sendetermin: 6. Februar 2018) in einer Gastrolle zu sehen sein. Drei Folgen lang spielt sich die Schlagersängerin selbst. Christoph Saalfeld (Dieter Bach) engagiert die Sängerin als Überraschung für seine Braut Alicia Lindbergh (Larissa Marolt) – denn zu ihrem Lied haben die beiden zum ersten Mal gemeinsam getanzt. Bis zum Auftritt bei der Winterhochzeit müssen allerdings noch einige Hindernisse überwunden werden.

Beatrice Eglis erste TV-Rolle

Über ihr Engagement sagte Beatrice Egli: „’Sturm der Liebe’ muss man einfach kennen. Es ist nicht selbstverständlich, dass eine Serie über so viele Jahre derart erfolgreich ist. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich hier dabei sein darf.“ Die Gastrolle ist für die Schweizerin gleichzeitig auch eine Premiere: Es ist das erste Mal, dass ich nicht nur als Sängerin, sondern auch als Schauspielerin vor der Kamera stehe. Das ist eine wunderbare Herausforderung.“

Schauspielausbildung in Hamburg

Ganz neu ist die Schauspielerei für Beatrice Egli nicht. 2011 schloss sie bereits eine Ausbildung an der Schule für Schauspiel in Hamburg ab. Auch nach ihrem großen Durchbruch als Siegerin von „Deutschland sucht den Superstar“ 2013 und ihrem Erfolg als Schlagersängerin liebäugelte Beatrice Egli immer wieder mit der Schauspielerei. 2013 spielte sie bereits einmal sich selbst in der RTL-Serie „Unter uns“, wo sie allerdings vor allem als Sängerin auftrat. Und im Zeichentrickfilm „My Little Pony“ übernahm sie 2017 die deutsche Synchronisation der Einhorn-Prinzessin „Skystar“.

Im Interview mit SchlagerPlanet verriet Beatrice Egli erst im Oktober 2017: „Ich würde gerne meine Schauspielausbildung noch mehr vertiefen. Leider musste ich aus Zeitgründen schon ganz tolle Rollen absagen.“ Bei „Sturm der Liebe“ scheint es diesmal zeitlich geklappt zu haben. Wir freuen uns schon darauf, Beatrice Egli in ihrer ersten, richtigen TV-Rolle zu sehen!

©Youtube / ICH FIND SCHLAGER TOLL!
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...