„1, 2 oder 3 – Die große Jubiläumsshow“ mit Helene Fischer

„1, 2 oder 3 – Die große Jubiläumsshow“ mit Helene Fischer

Zum Jubiläum

Der ZDF-Klassiker „1, 2 oder 3“ feiert sein 40. Jubiläum. Als Gäste mit dabei sind Helene Fischer Günther Jauch, Elton und viele weitere Stars.

Helene Fischer bei „1, 2 oder 3 – Die große Jubiläumsshow“.
Helene Fischer bei „1, 2 oder 3 – Die große Jubiläumsshow“.

„1, 2 oder 3, letzte Chance… vorbei!“ schallt es nun schon seit unglaublichen 40 Jahren aus den Fernseher-Lautsprechern. Die Kult-Show mit den blinkenden Feldern ist seit Generationen bei kleinen und großen Kindern ein Dauerbrenner. Vor allem Michael Schanze, der die Sendung von 1977 bis 1985 moderierte, trug mit seiner lockeren Art und dem berühmten „Plopp heißt Stopp“ wesentlich zum Erfolg der Show bei. Seit 2010 moderiert Elton die Sendung.

Show voller Experimente

Am heutigen Samstag, 22. Juli, feiert „1, 2 oder 3“ nicht nur sein 40. Jubiläum, sondern zugleich auch seine 1.000 Folge. Steven Gätjen und Elton feiern dieses Jubiläum mit einer großen Samstagabendshow voller Experimente und Aktionen. Drei Kinderteams, angeführt von den prominenten Teamkapitänen Stephanie Stumph, Mark Forster und Bülent Ceylan, kämpfen auf den bekannten Sprungfeldern um die goldenen Bälle. Jede der kniffligen Fragen wird durch ein Experiment oder eine Aktion eingeleitet oder aufgelöst. Diese sind in der Primetime-Ausgabe eine ordentliche Nummer größer und spektakulärer als sonst.

Helene Fischer im Jeans-Kleid

Als weitere Gäste in „1, 2 oder 3 – Die große Jubiläumsshow“ treten Helene Fischer und Günther Jauch auf. Helene Fischer und Mark Forster sorgen auch für die musikalische Unterhaltung. Außerdem wird Helene in einem trendigen Jeans-Kleid auf der Bühne zu sehen sein. Alleine dafür lohnt sich das Einschalten!

„1, 2 oder 3“ wird auch bei KiKA kräftig gefeiert: In der Jubiläumswoche zwischen dem 11. und 14. September 2017 melden sich Elton und Piet jeweils um 20.10 Uhr bei KiKA mit vier Sonderausgaben der Show.

  • „1, 2 oder 3 – Die große Jubiläumsshow“ seht Ihr am 22. Juli 2017 umd 20:15 Uhr im ZDF.
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...