Helene Fischer und Florian Silbereisen: Liebesboom im TV

TV-Momente mit Helene Fischer und Florian Silbereisen

TV-Momente

Wird der „Schlagerboom“ zum Liebesboom? Im Oktober empfängt Florian Silbereisen wieder seine Partnerin Helene Fischer in der ARD. SchlagerPlanet blickt auf die schönsten TV-Momente des Schlagerpaars zurück.

Helene Fischer Florian Silbereisen
Bald sind Helene Fischer und Florian Silbereisen wieder gemeinsam im TV zu sehen.

Am 21. Oktober ruft Florian Silbereisen offiziell den „Schlagerboom“ aus – und das auf internationaler Ebene. Al Bano & Romina Power, Andreas Gabalier, Howard Carpendale, Umberto Tozzi oder auch Klubbb3 stehen auf der Gästeliste seiner Show. Doch noch ein weiterer Name dürfte für Aufsehen gesorgt haben: Helene Fischer. Die Schlagerqueen ist somit seit dem „Fest der Besten“ erstmals bei ihrem langjährigen Partner Florian Silbereisen in einer Show zu Gast.

In der Vergangenheit prägten die gemeinsamen Auftritte der beiden nicht nur musikalische Highlights, sondern auch Küsse, Komplimente und nicht zuletzt ein unaufhaltsam röhrender Applaus des Publikums. SchlagerPlanet blickt auf die schönsten gemeinsamen TV-Momente der Liebenden zurück.

„Hochzeitsfest der Volksmusik“ 2005

Damals waren sie noch nicht das Erfolgspaar des Schlagers. Erstens waren sie kein Paar und zweitens stand Helene Fischer beim „Hochzeitsfest der Volksmusik“ 2005 noch am Anfang ihrer Karriere. Es war die Fernsehpremiere der damals erst 21-jährigen Sängerin. In orangenem Rüschenkleid und mit sorgfältiger Steckfrisur stand sie mit dem Gastgeber, der damals auch noch etwas anders aussah, auf der Bühne.

Helene Fischer Florian Silbereisen
Der erste gemeinsame Auftritt von Helene Fischer und Florian Silbereisen.
©Schneider-Press/Tom

Zwar äußerte Florian Silbereisen sich schon damals über das süße Aussehen und das herausragende Talent Helenes, funken sollte es aber erst 2008.

„Herbstfest der Abenteuer“ 2011

„Deine Sendungen sehe ich am allerliebsten, mein Schatz!“, bekräftigte Helene Fischer beim „Herbstfest der Abenteuer“ 2011 auf die Frage nach ihren liebsten Sendungen. Doch die Zuschauer vermuteten für einen Moment noch mehr Schmalz: „Ich habe eine entscheidende Frage an dich“, sagte Florian Silbereisen, nahm die Hand seiner Partnerin und sah ihr tief in die Augen. Dem Publikum stockte der Atem und der Showmaster fuhr fort: „Bist du wirklich einmalig?“ Wie unromantisch, vermochte so mancher zu denken.

Eigentlich wollte Florian Silbereisen jedoch auf eine besondere Ehre hinweisen: Helene Fischer wurde als erste deutsche Schlagersängerin in Wachs nachgebildet und bei „Madame Tussauds“ ausgestellt. Bei dieser großen Ehre kamen der Sängerin die Tränen. Zum Trost sagte Florian charmant: „Deine Haut fühlt sich besser an als die der Wachsfigur!“

„Frühlingsfests der Überraschungen“ 2012

Während viele gemeinsame Auftritte von Helene und Florian zum Schmachten einladen, war dieser Moment zum Schreien komisch. Im Rahmen des „Frühlingsfests der Überraschungen“ 2012 überraschte Helene Fischer ihren Florian, als sie in einem Sketch plötzlich die Rolle einer attraktiven Stewardess aus der ersten Klasse übernahm. Während Florian Silbereisen im Sketch in der zweiten Klasse ohne Toilette, aktuelle Zeitung oder Speisen unter dem Regime einer niesenden und schreienden Stewardess leiden musste, pamperte Helene Fischer in der ersten Klasse einen gutaussehenden Reisenden – mit Hummer, Tänzchen, Luxusbad und einem weiten Ausschnitt.

Als Helene gerade den Hummer zu ihrem Fluggast brachte, rutschte Florian Silbereisen voller Überraschung und Begeisterung tatsächlich „Luder“ heraus. Ihm wurde „plötzlich ganz heiß“.

„Fest der Besten“ 2014

„Ich kann nicht! Der Preis ist nicht so wichtig“, sprach Helene Fischer beim „Fest der Besten“ 2014 und stürmte im roten Glitzeroverall auf ihren Florian zu, ließ den Preis links liegen. Nach einem fetten Knutscher und einem kessen Lachen nahm der Schlagersuperstar die „Eins der Besten“ gerne entgegen. Doch damit war es mit Schmachtmomenten in der Show noch nicht getan.

Helene Fischer Glitzeroverall
Mit diesem Anzug begeisterte Helene Fischer nicht nur Florian Silbereisen.
©Schneider-Press/KR

Gemeinsam sprach das Traumpaar des Schlagers über besonders amüsante Headlines in der Klatschpresse, am Ende konnte Florian Silbereisen sich nur eingestehen: „Hochzeit, Trennung, Baby in einer Woche. Ich traue mir zwar schon viel zu, aber das schaffe nicht einmal ich.“ Helene Fischer entgegnete: „Aber du schaffst schon einiges.“

„Adventsfest der 100.000 Lichter“ 2015

Am frischsten in Erinnerung ist vielen Fans sicherlich Helene Fischers Auftritt beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ 2015 geblieben. In wunderschöner blauer Robe trat sie ihrem gastgebenden Partner gegenüber, der sich verzaubert zeigte. Auch diesmal hatte der Moderator Fragen der Zuschauer über die besinnliche Zeit mit Plätzchen und Co. gesammelt. So steigerte die hübsche Sängerin vor allem die Vorfreude von Florian Silbereisen, der sich mit Fliege und schwarzem Hemd auch gehörig in Schale geworfen hatte.

Helene Fischer Florian Silbereisen
Diesen Moment konnten die Zuschauer nicht sehen.
©picture alliance Eventpress

Der intimste Moment des Paares auf der Bühne wurde durch einen Kameraschwenk nicht gesendet: der Weihnachtskuss! Doch Liebesoffenbarungen gab es trotzdem, unter anderem als Helene über eine Tournee in Zukunft sprach: „Du bist dann einfach dabei, die ganze Zeit!“

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...