Stefan Raab veranstaltet seinen eigenen „ESC“

Stefan Raab veranstaltet seinen eigenen „ESC“

TV-Sensation

Stefan Raab zeigt dem Coronavirus den Stinkefinger: Mit dem Sender ProSieben veranstaltet der Entertainer den „Free European Song Contest“, einen Ersatz für den abgesagten „Eurovision Song Contest“.

Das dürfte die TV-Sensation des Jahres sein: Stefan Raab kehrt zurück ins Fernsehen! Der Entertainer hatte sich Ende 2015 von der Öffentlichkeit zurückgezogen, doch jetzt in der Coronakrise kehrt er zurück mit einer völlig neuen Musik-Show. Stefan Raab und ProSieben planen einen neuen, freien europäischen Songwettbewerb - den „Free European Song Contest“, kurz: #FreeESC.

Stefan Raabs Comeback

Wie kommt es zu diesem neuen Wettbewerb? In der Pressemitteilung von ProSieben heißt es dazu: „Nach der Absage des Eurovision Song Contests 2020 hatte Stefan Raab die Idee, den Wettbewerb in einer speziellen Ausgabe doch stattfinden zu lassen. Zu groß war bei vielen Zuschauern und Fans die Enttäuschung, dass es in diesem Jahr keinen europäischen Musikwettbewerb gibt. Gesagt, getan. Stefan Raabs Heimatsender ProSieben unterstützt mit großer Begeisterung die Idee, in dieser Zeit einen europäischen Musikwettbewerb zu realisieren.“

ProSieben sendet den „Free European Song Contest“ am 16. Mai live aus Köln um 20:15 Uhr. Produziert wird die Show von Stefan Raab. Der Sender versichert, dass bei der Produktion alle aktuellen gesetzlichen Auflagen und die Vorgaben der Gesundheitsbehörden erfüllt werden.

Neuer „ESC“

Stefan Raab über sein überraschendes Comeback: „Musik verbindet besonders in schwierigen Zeiten viele Menschen miteinander. Dies ist die Geburtsstunde eines neuen, freien europäischen Songwettbewerbs. Das ist die Geburtsstunde des 'Free European Song Contest'. Besondere Herausforderungen brauchen besondere Lösungen. An diesem Abend kommt Europa auf besondere, einzigartige Weise zusammen.“

Weitere Informationen zum „FESC“ sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...