Auszeichnung


Friday, 15.11.2013, 10:32 Uhr

Schlagerstars räumen beim Bambi ab


Bei der Bambiverleihung 2013 wird Helene Fischer sicher auch allen Grund zur Freude haben, wie hier bei ihrer CD-Live-Premiere im Deutschen Theater in München.
Helene Fischer moderierte die Bambi-Gala und durfte ein Rehkitz in Empfang nehmen.
©SchlagerPlanet/Jennifer Withelm
Es war wieder soweit, der wichtigste deutsche Medienpreis wurde verliehen. Gestern stieg mit Top-Stars und Gala-Stimmung die Bambi-Verleihung in Berlin. Helene Fischer erhielt den begehrten Preis und moderierte ihn sogar!

Update: Hier geht’s zu den Preisträgern des Bambi 2013

Die Bambiverleihung hat sich mittlerweile als der Medienpreis schlechthin in Deutschland etabliert und zieht jedes Jahr die internationale Top-Prominenz hierher. Heute findet die Gala in Berlin statt. Die ARD überträgt die wichtige Preisverleihung live um 20:15 Uhr. Schlagerfans sollten Einschalten auf keinen Fall vergessen, denn Schlagersängerin Helene Fischer moderiert das Event gemeinsam mit Robbie Williams!

Auch ein begehrter Preis: Die Goldene Henne. Seht hier, wer 2013 zu den Siegern gehörte!

Doch wer bekommt 2013 ein goldenes Rehkitz? Einige Preisträger stehen bereits heute schon fest. So zählt unter anderem in der Kategorie „Entertainment“ der Brite Robbie Williams zu ihnen. Mit 70 Millionen verkauften Tonträgern, 17 Brit Awards, neun ECHOs, elf goldenen Schallplatten und einem Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde hat er sich diese Auszeichnung redlich verdient.

Auch eine goldene Trophäe darf die blonde Königin des Schlagers Helene Fischer in der Kategorie „Musik“ entgegennehmen. Mit ihrem neuen Album „Farbenspiel“, welches schon mit dem ersten Ton die Fans begeisterte, brach sie alle Rekorde. Die charmante Schönheit hat im kommenden Jahr einige Termine in petto, bei denen Ihr die Möglichkeit habt, ihre neuen Hits live zu bewundern. Heute Abend wird sie die spannende Live-Show moderieren. Erfahrung hat sie ja bereits, immerhin führte sie auch schon bei der ECHO-Verleihung 2013 durchs Programm und überzeugte damit sogar den letzten Kritiker.

Mehr zur Helene Fischer Tournee 2014 erfahrt Ihr hier!

Auch Schlagerkollegin Andrea Berg erhält die begehrte Statue, wie sie auf ihrer Facebook-Seite verlauten ließ. Sie postete ein Bild des süßen Tieres und schrieb:

„Ich kann es immer noch nicht glauben!!Ist doch der Wahnsinn! Ich freue mich total und danke all den Menschen, die bei mir waren und an mich geglaubt haben!! Das ist unser Bambi!"

In welcher Kategorie sie gewinnt, verriet sie jedoch nicht. Man darf also gespannt sein!

Natürlich werden auch die Herren der Schlagerbranche nicht leer ausgehen. Der schon lang etablierte Schlagerbarde Udo Jürgens darf sich ebenfalls über ein goldenes Rehkitz freuen. Der berühmte Komponist, Pianist und Sänger bekommt die Auszeichnung für sein Lebenswerk. Stargeiger David Garrett erhält den Bambi in der Kategorie „Klassik“.

Was das Lebenswerk von Udo Jürgens ehrenwert macht, erfahrt Ihr hier in unserem Künstler-Wiki!

Beim Bambi stehen nicht nur die Welt-Prominenten im Mittelpunkt, auch die „Stillen Helden“ rücken in den Fokus. Es sind Menschen, die sich ganz unterschiedlich in der Gesellschaft engagieren. Diese werden mit einem Bambi für ihren selbstlosen Einsatz jenseits der Kulissen des Showbusiness geehrt.

Publikumspreis für TV-People-Magazin

Dieses Jahr gehen ebenfalls fünf TV-People-Magazine für den Publikumspreis 2013 ins Rennen. Nominiert sind „Brisant“ der ARD, „Exklusiv - Das Starmagazin“ von RTL, „Leute Heute“ des ZDF, „Prominent!“ von VOX und „Taff“ von Pro7. Natürlich soll an dieser Stelle keine Partei ergriffen werden, aber als Schlagerbegeisterte drücken wir von SchlagerPlanet natürlich besonders Annemarie Carpendale und ihrem Moderationskollegen Daniel Aminati von „Taff“ die Daumen. Wer letztlich das Rennen machen wird, liegt in der Hand des Publikums, also abstimmen!

In den vergangenen Jahren stieg die Wichtigkeit und Reichweite der Bambiverleihung immer mehr an. Die wachsende Bedeutung des begehrten Medienpreises ist Resultat ständiger kreativer Innovationen. Den Anfang machte die Entscheidung im Jahr 2000, die Verleihung als erste Award-Show live im Fernsehen zu übertragen. Seit 2011 zählt das Rehkitz auch zu den Social Media-Stars: Auf Facebook können sich Fans im Vorfeld als Miss Bambi bewerben, andere Fans des goldenen Rehs wählen dann aus den Bewerberinnen ihre Favoritin, welche sich als Prämie einen Tag lang wie ein Star fühlen kann. Sie darf live hinter den Kulissen der Verleihung dabei sein und Kontakte zu zahlreichen Prominenten knüpfen.

Bambi Verleihung Hubert Burda
Das berühmte goldene Rehkitz!
©Hubert Burda Media

Der Name „Bambi“ entstand 1948, als die kleine Tochter der Schauspielerin Marika Rökks, die erste Preisträgerin des goldenen Rehs, ausrief: „Oh, das sieht ja aus wie ein Bambi!“. Der damalige Filmpreis war bis zu diesem Zeitpunkt namenlos. Am 14. November feiert der Medienpreis nun schon seinen 65. Geburtstag. Neben Schauspielern zählen seitdem auch namhafte Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Politik, Sport und Musik zu den Empfängern des Preises von Hubert Burda Media.

Wer 2013 neben Helene Fischer, Udo Jürgens, David Garrett und Robbie Williams außerdem zu den Gewinnern zählen wird, erfahrt Ihr heute Abend! Lasst Euch überraschen und schaltet ein!

Das sind die Preisträger des Bambi 2013

Die 65. Bambi-Verleihung eröffneten Helene Fischer und Robbie Williams. Die Schlagersängerin trug ein weißes Kleid mit tiefem Ausschnitt und sah wie immer atemberaubend aus. Der Sänger trug einen schwarzen Smoking und sang gleich zu Beginn seinen Hit „Supreme“ in einer Swing-Version.

Nach und nach wurde der Bambi 2013 in den einzelnen Kategorien vergeben. Andrea Berg erhielt den Sonderpreis der Jury, der ihr Moderator Kai Pflaume überreichte. Bevor sie den Preis entgegennahm sang sie „Ich geh mit Dir“ aus ihrem aktuellen Album „Atlantis“. Gerührt und mit Tränen in den Augen nahm sie den Bambi in Empfang und sagte:

„Guck Papa, da isser!“

Vor zwei Jahren verstarb ihr alles geliebter Vater und man merkte am gestrigen Abend, dass ihr dies immer noch sehr nahe geht. Sie kämpfte mit den Tränen und bedankte sich bei den Menschen, die in all den Jahren mit ihr gegangen sind. Hierzu zählten u.a. ihr Mann Uli Ferber, die Produzenten Eugen Römer und Dieter Bohlen, sowie der Sänger DJ Bobo, mit dem sie ihre Atlantis-Tour 2014 vorbereitet. Außerdem erwähnte sie, dass sie sich sehr freut, dass ihr „Mütterlein“ an diesem denkwürdigen Abend bei ihr war.

Alle Infos zur Andrea Berg Tour 2014 findet Ihr hier!

Multitalent Helene Fischer durfte sich über den Bambi in der Kategorie „Musik National“ freuen. Schauspieler Til Schweiger hielt die Laudatio und nannte ihre Shows „Entertainment auf höchstem Niveau“. Und damit liegt er goldrichtig, denn die Konzerte der Sängerin sind regelmäßig ausverkauft. Helene Fischer, Bambi 2013 Gewinnerin, sagte bei ihrer Dankesrede:

„Was für eine unfassbar große Ehre, dass ich diesen Bambi heute mit nach Hause nehmen darf.“

Natürlich sang die Interpretin und Moderatorin an diesem Abend auch, nämlich ihren aktuellen Titel „Atemlos durch die Nacht“. Sie trug dabei einen glitzernden roten Hosenanzug, der ihre tolle Figur noch einmal betonte.

Zu den Preisträgern zählte, wie bereits vorab bekannt war, auch Udo Jürgens. Er erhielt den Preis für sein „Lebenswerk“ von Helene Fischer und Hellmuth Karasek und bedankte sich mit den Worten:

„Ich bin unendlich stolz, dass ich diesen Bambi heute mitnehmen darf.“

Nach seiner Dankesrede setzte er sich an einen Flügel und sang seinen Titel „Bis ans Ende meiner Lieder“.

Die Preisträger des Bambi 2013 in den einzelnen Kategorien:

Viele Stars aus den unterschiedlichsten Bereichen durften sich über das goldene Reh freuen:

  • Musik National: Helene Fischer
  • Sonderpreis der Jury: Andrea Berg
  • Klassik: David Garrett
  • Entertainment: Robbie Williams
  • Pop International: Miley Cyrus
  • Beste Schauspielerin: Nadja Uhl
  • Bester Schauspieler: Tom Schilling
  • Bester Film: Schlussmacher
  • Comedy: Sascha Grammel
  • Fashion: Victoria Beckham
  • Lebenswerk: Udo Jürgens
  • Integration: Ismail Öner
  • Sport: Jupp Heynckes
  • Unsere Erde: Grazia Migliosini
  • Millenium-Bambi: Bill Gates
  • Ehrenpreis der Jury: Tatort

Helene Fischer moderierte den Bambi 2013 zwar, leider war sie aber viel zu selten auf der Bühne zu sehen. Für den Dezember steht jedoch schon die Helene Fischer Show 2013 in den Startlöchern, die über 2h Helene Fischer pur versprechen!

Alles zur Helene Fischer Show 2013 erfahrt Ihr hier!


Autor(in) SchlagerPlanet:
Folge Helene Fischer

Helene Fischer
740 Fans


Weitere Schlager News

Helene Fischer ist eine Diva ohne typische Diven-Allüren - wir lieben sie dafür!
TV-Pflichttermin

Helene Fischer glänzt im TV

Sie ist sympathisch, schön und unglaublich talentiert. Erst im Sommer ging ihr Open Air zu Ende, aber schon vergangen...
Live ist Helene Fischer wirklich unglaublich. Mit ihrer gefühlvollen Stimme verzauberte sie in München das Deutsche Theater.
TV-Tipp!

Es wird bunt: Helene Fischers „Farbenspiel“ im TV

Sie ist die erfolgreichste Schlagersängerin und das Gesangstalent schlechthin – Helene Fischer. Ihr neustes Werk „Far...
Wetten, dass Helene Fischers Bühnenshow genial war?
TV-Kritik

Helene auf Deutschlands berühmtesten Sofa

Heute wurde eine neue Ausgabe der Spielshow „Wetten, dass…?“ live aus Bremen ausgestrahlt. Viele Künstler besuchten M...
Helene Fischer: In ihrem funkelndem Paillettenkleid einfach atemberaubend! Die Schlager-Prinzessin verzaubert das Publikum!
Weihnachts-TV-Highlight

Schlagerqueen begeistert über 5 Millionen an den TV-Aparaten

Multitalent Helene Fischer lieferte gestern eine atemberaubende Weihnachtsshow mit Akrobatik-Acts, Tanzeinlagen, Topg...
(3) Kommentare - Deine Meinung zu "Schlagerstars räumen beim Bambi ab"

  • Jutta B.
    Jutta B.
    Natürlich soll Helene den Bambi bekommen. Bei ihrem Erfolg ist sie immer auf dem Boden geblieben.
    14. November 2013 um 09:03

  • 6 Kommentare
    Dani M.
    Dani M.
    Andrea Berg hätte den BAMBI kriegen sollen!
    Andrea Berg hätte den Bambi bekommen sollen und nicht Helene Fischer. Andrea hat so viel Herz, engagiert sich so sehr für die Menschen und das ist Größe ! Sie hätte den Bambi verdient , da sie noch dazu die Schlagerkönigin ist! Und nicht Helene Fischer!
    15. October 2013 um 12:53
    • Sonja S.
      Sonja S.: Grimassen ??? Tut mir leid liebe Anke aber du hast keine Ahnung von Musik !!! Mach auch nix :-)) es wird Helene und Andrea nicht schaden wenn du sie nicht magst !!
      14. November 2013 um 12:53
    • Lilli f.
      Lilli f.: helene Fischer Bambi ist einfach verdient. 2013 ist Ihr Jahr. Punkt.
      15. November 2013 um 09:56

  • Ein Kommentar
    Marlies W.
    Marlies W.
    Helene hat das voll verdient. Sie ist einfach toll. Singt hervorragend, macht tolle Bühnenshows und ist trotz ihrem Riesenerfolg natürlich und auf dem Boden geblieben und gut anzusehen ist sie ja auch noch. Was will man mehr?
    11. October 2013 um 18:49
    • chrissi s.
      chrissi s.: du hast recht. helene Fischer hat den Bambi 2013 voll verdient. ich freue mich so sehr für sie. echt n tolle Sängerin.
      15. November 2013 um 09:58