Schlager-TV-Tipps zum ersten Advents-Wochenende

Schlager-TV-Tipps zum ersten Advents-Wochenende

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann Ihr den Fernseher einschalten solltet.

Maite Kelly bei der „Schlagerparty – die Zwölfte“ im RBB.
Maite Kelly bei der „Schlagerparty – die Zwölfte“ im RBB.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... Quatsch, 100.000 Lichter erstrahlen bei Florian Silbereisens Adventsfest, das an diesem Wochenende die Eröffnung der Weihnachtsmärkte feiert. Aber das ist noch lange nicht alles, was das Fernsehen in Sachen Schlager an diesem Wochenende zu bieten hat. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 01. bis 03. Dezember

Freitag, 01. Dezember

MDR um 20:15 Uhr: „Meine Schlagerwelt – Musikgeschichten mit Olaf, dem Flipper“

Als Jugendlicher sang Olaf Malolepski für amerikanische Soldaten Songs von Elvis oder rockte zu Peter Kraus. Kaum zu glauben, dass er sein Herz dann aber an den Schlager verlor. 44 Jahre gehörte er zu dem Erfolgstrio Die Flippers und seit knapp sechs Jahren wandelt er auf Solopfaden. Olaf, der Flipper hat somit mehr als 50 Jahre Musikgeschichte erlebt. In „Meine Schlagerwelt - Musikgeschichten mit Olaf, dem Flipper“ erzählt der 71-jährige interessante Geschichten aus dieser bunten Welt und verrät einige Anekdoten über Kollegen und Stars wie Peter Kraus, Die Schäfer, Andrea Berg, Karel Gott, Ute Freudenberg, Semino Rossi, Nicole, Roland Kaiser, Mary Roos und viele mehr.

RBB um 20:15 Uhr: „Schlagerparty – die Zwölfte“

KLUBBB3 mit Florian Silbereisen, Maite Kelly, Mary Roos, Oonagh, Semino Rossi, Yared Dibaba, Isabel Varell, Julia Lindholm, Vincent Gross und Ben Zucker, sowie die Tänzerinnen und Tänzer des Deutschen Fernsehballetts stehen auf der Bühne und entführen - an der Seite ihrer Gastgeber und Moderatoren Francine Jordi und Dieter Voss - das Publikum in die wunderbare Welt des Schlagers. Die Sendung ist eine Wiederholung.

WDR um 22:00 Uhr: „Kölner Treff“

Bettina Böttinger talkt mit spannenden Gästen über die Themen unserer Zeit. Mit dabei ist auch Schlagersängerin Mary Roos, die im nächsten Jahr in der erfolgreichen VOX-Musikshow „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mitmachen wird und deren Schwester Tina York laut Medienberichten in das Dschungelcamp von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ einzieht. Weitere Gäste: Sven Plöger, Michael Michalsky, Marusha, Christine Neubauer und Ijoma Mangold.

Samstag, 02. Dezember

ARD um 20:15 Uhr: „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“

Am Vorabend zum ersten Advent präsentiert Florian Silbereisen die große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte: „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ Der Showmaster zündet mit vielen Stars die ersten Kerzen an und stimmt die Zuschauer mit den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein. Ein feierlicher Höhepunkt der Eurovisionsshow wird das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Bethlehem sein, das wieder an den tiefen Sinn von Weihnachten erinnern soll. Florian Silbereisen erwartet zahlreiche prominente Gäste wie die Kelly Family, Mireille Mathieu, Andrea Berg und viele weitere Stars.

Sonntag, 03. Dezember

RTL um 20:15 Uhr: „2017! Menschen, Bilder, Emotionen“

2017 steckte voller spannender Ereignisse und bewegender Geschichten. Alle Höhepunkte und viele besondere Überraschungsgäste präsentiert RTL in seinem Jahresrückblick mit Günther Jauch. Als Gäste dabei sind unter anderem die Kelly Family.

HR um 20:15 Uhr: „Schlagerparty – die Elfte“

Isabel Varell und Dieter Voss laden zur elften Schlagerparty ein. Auch dieses Mal haben die beiden Moderatoren angesagte Künstler zu Gast. Ob auf der Bühne oder beim Talk an der Bar, bei der Schlagerparty ist für jeden Geschmack musikalisch etwas dabei. Stars wie Beatrice Egli, Jürgen Drews, Ella Endlich, Stefan Zauner & Petra Manuela sowie Patrick Lindner & Larissa, Julian David, Franziska Wiese und Linda Hesse machen ordentlich Stimmung. Die Sendung ist eine Wiederholung.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...