Diese Panne bei der "Tagesschau" brachte André Schünke ganz schön ins Schwitzen

Tagesschau-Panne brachte André Schünke ins Schwitzen

"Überrascht?"

Was ist denn da passiert? Eine Panne bei der "Tagesschau" führte dazu, dass ein ungewohntes Gesicht spontan die Hauptausgabe moderierte. 

NDR: "André Schünke ist kurzfristig eingesprungen"

Am Donnerstagabend präsentierte ein neues Gesicht die 20-Uhr-Ausgabe der "Tagesschau" im Ersten. Der Journalist und Moderator André Schünke (41) berichtete dort völlig überraschend von den Nachrichten des Tages.

Kurz darauf gab der zuständige NDR dann via Twitter eine Erklärung dafür ab. Zu einem Bild von Schünke schreibt der NDR: "Überrascht? Es gab ein Versehen in der Planung. Tagesschau24-Moderator André Schünke ist kurzfristig eingesprungen. Das Beste am Norden ist unsere Spontanität."

Schünke selbst meldete sich mit einem weiteren Tweet ebenfalls zu Wort und sagte über seine spontane Moderation: "Ich stand schon hundertmal im Studio für den Nachrichtenkanal Tagesschau24, aber für die TS20 fühlt es sich doch anders an, man spürt die Millionen Zuschauer. Da geht einem ganz schön die Pumpe."

André Schünke ist nicht gänzlich unbekannt

Natürlich ist André Schünke nicht ganz neu in dem Nachrichten-Business. So war der gebürtige Lübecker bereits als Sprecher für NDR2 und seit 2017 für den Spartenkanal Tagesschau24 im Einsatz.

Sogar reguläre "Tagesschau"-Ausgaben moderierte der 41-Jährige bereits, wenn auch nicht die wichtigste Hauptausgabe zur Primetime um 20:00 Uhr.  Einigen Zuschauer ist der Journalist auch aus dem "Nachtmagazin" im Ersten und NDR Info bekannt.
 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...