Die Jeans-Looks der Schlagerstars!

Top 5: Die Jeans-Looks der Stars

Top 5

Im Kleiderschrank beider Geschlechter befinden sich grundlegende Kleidungsstücke. Was für die Frau das kleine Schwarze ist, ist für den Mann das schwarze Hemd. Doch eins findet man bei beiden: die Jeans!

Helene Fischer Jeans
Auch Helene Fischer steht auf den Jeans-Look.

Ob Boot-Cut, Röhrenjeans oder mit Schlag, jeder hat mindestens eine Jeans im Kleiderschrank. Die Hose aus Denim hat einen langen Weg von der Goldgräberhose bis zum Modestück zurückgelegt. Von Levi Strauss im 19. Jahrhundert in San Francisco für Arbeiter hergestellt, wurde sie in den 50er Jahren von Jugendlichen getragen um sich gegen Tradition und Autorität zu wehren. Nicht zuletzt dadurch, dass die Jeans so wandelbar ist, entwickelte sie sich zur beliebtesten Hose der Welt. Auch unsere Schlager-Lieblinge zeigen uns, dass sie den Jeans-Look rocken. SchlagerPlanet präsentiert Euch die fünf besten Jeans-Looks der Stars!

Top 5: Hansi Hinterseer

Auf der Bühne ist Hansi Hinterseer meist mit Hemd, Hose und Sakko anzutreffen. Wenn es mal ein besonderes Outfit sein soll, auch mit weißem Hemd, schwarzer Hose und Trachtengürtel. Doch auch er bedient sich des legeren Charmes der Jeans. Hier kombiniert er ein strahlend weißes Hemd mit einer hellen, ausgewaschen wirkenden Jeans. Durch die Kombination der hellen Farben ist dies das ideale Freizeit-Outfit für warme Frühlings- und Sommertage. Ob zum Bootfahren auf dem See oder zum Besuch im Biergarten, mit diesem Outfit liegt man immer richtig.

Hansi Hinterseer Jeans Styling
Hansi Hinterseer genießt sichtlich die sonnige Bootsfahrt.
©MDR/HR/Interspot/Jönsson

Top 4: Matthias Reim

„Verdammt ich lieb' Dich, ich lieb' Dich nicht“ – Dieser Satz wird Matthias Reim bezüglich seiner Jeanshosen niemals in den Sinn kommen. Er liebt seine Jeans und das wird sich auch wahrscheinlich nicht so schnell ändern. Auf den meisten Fotos ist der Schlagerstar in den robusten Hosen zu sehen. Ob bei Auftritten, Interviews oder auf Promo-Bildern, die Hose in den verschiedensten Blau-Nuancen darf nicht fehlen. Am liebsten kombiniert der Musiker die Jeans mit einem T-Shirt oder einem Pullover. Wenn es etwas offizieller sein soll auch mal gerne mit Jackett.

Matthias Reim Jeans Outfit Styling
Die Jeans scheint eins von Matthias Reims Lieblings-Kleidungsstücken zu sein.
©EMI/Olaf Heine

Ihr seid Matthias Reim-Fans? Hier geht es zum Fanshop!

Top 3: Beatrice Egli

Momentan sorgt die gut gelaunte Blondine mit ihrer „Show der Träume“ für Schlagzeilen. Auf der Bühne ist sie meist in eleganten Abend- und Cocktailkleidern zu sehen, die ihre weibliche Figur betonen. Doch auch die singende Stimmungskanone greift hin und wieder auf die Jeans zurück und zeigt, wie feminin diese gestaltet werden kann. Auf diesem Bild sieht man den Star mit einer engen Röhrenjeans im dezentem Destroyed Look. Dabei kombiniert sie die Hose mit knalligen rostroten High Heels und einer dazu passender Bluse. Elegant und leger zugleich. Beatrice Egli zeigt hier einmal mehr ihr Modetalent!

Beatrice Egli Jeans Styling
Beatrice Egli beweist, dass man die Jeans auch sehr feminin tragen kann.
©Universal Music/Sandra Ludewig

Top 2: Wolfgang Petry

Hört man den Namen Wolfgang Petry denkt man sofort an seine großen Hits wie „Wahnsinn“ oder „Verlieben, Verloren, Vergessen, Verzeih‘n“. Zusätzlich dazu schleicht sich das Bild des früheren „Wolle“ Petry aus der Vergangenheit an und rückt in das Bewusstsein des Musikliebhabers. Langes krauses Haar, ein Schnauzbart und die Freundschaftsbänder sind, was im Gedächtnis bleibt. Doch auch die Jeans war ein ständiger Begleiter des Musikers. Auf dem Bild (r.) sieht man ihn in voller Montur und auch heute (l.) noch kann er, trotz neuem Haarschnitt und Rasur, selbstverständlich nicht auf den Denim-Stoff verzichten!

Wolfgang Petry Jeans Styling
Ob mit oder ohne „Wolle“, Wolfgang Petry bleibt dem Jeans-Look treu.
©Na Klar Records/Sonymusic EGOL

Top 1: Helene Fischer

Letztes Jahr war es endlich soweit! Deutschland holte sich in Brasilien den verdienten vierten WM-Sieg. Die Fußball Nationalmannschaft feierte dies gebührend bei ihrer Rückkehr am Brandenburger Tor. Für die Sieger und die Menge jubelnder Fans durfte Helene Fischer die Stimmung noch weiter einheizen. Anstatt eine große Show zu veranstalten oder in ein Bühnenoutfit zu schlüpfen, gab sich die Schlagerqueen natürlich. In ausgewaschener Jeans und lockerem Fan-Shirt stand sie auf der Bühne und verzauberte die Menge. Helene Fischer beweist mit diesem Outfit, dass die Jeans locker, sexy und stylisch zugleich ist.

Helene Fischer Jeans Weltmeisterschaft
Helene Fischer auf der Fanmeile vor dem Brandenburger Tor 2014.
©Schneider-Press/John Farr
Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...