So geht der Rocker-Look von Olaf Henning

Jetzt wird’s rockig: Olaf Henning hat nicht nur seiner Musik einen neuen Sound verpasst, auch optisch hat sich der Schlagerstar verändert...

Olaf Henning Styling Frisur Outfit
Olaf Henning im coolen Rocker-Look.
©Ralf Bisdorf

Olaf Henning hat sich vom Schlagermusiker zum Rockstar gewandelt. Mit seinem neuen Album „Alles was ich immer wollte“ geht er neue Wege und erobert sich damit viele neue Fans. Ein cooles Styling macht dabei viel aus – wie man den lässigen Rocker-Look des Sängers nachmachen kann, erfahrt Ihr hier im Style-Check!

Olaf Henning: Das neue Styling

Olaf Henning kennen wir eigentlich als Popschlagersänger im Hemd und Sakko – weniger als Rockstar mit schwerer Lederkutte. Für sein im Januar erschienenes, neues Album hat er sich allerdings auch optisch angepasst. Der experimentierfreudige Lebemann setzt nun auf coole Shirts, Jeans und Biker-Boots, um seiner Musik noch mehr Ausdruck zu verleihen. Vorbei sind die Zeiten, in denen der Star sich in bunten T-Shirts auf die Bühne stellte.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

Olaf Henning: Die Frisur

Auf dem Kopf von Olaf Henning hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Früher trug der Schlagersänger seine Haare noch länger, im Laufe der Zeit änderte sich die Frisur zu einem stacheligen Kurzhaarschnitt und nun schließlich zu raspelkurzen Stoppeln. Die neue Frisur wirkt erwachsen und selbstbewusst. Mit fast 48 Jahren stören ihn inzwischen auch keine grauen Haare mehr, seine Frisur wird nicht mehr gefärbt. Gut so, Olaf!

Olaf Henning Styling Look Frisur
Olaf Henning mit rockiger Lederjacke.
©Ralf Bisdorf

Neben Frisur und Styling: Olaf Henning setzt auf Accessoires

Zum richtigen Rocker-Look gehören natürlich auch einige coole Accessoires, denn Styling und Frisur allein machen das Outfit nicht komplett. Olaf Henning setzt daher auch auf schwere Ketten mit Tribal-Ornamenten, auch Lederbänder am Handgelenk können da schon mal hervorblitzen. Seine Liebe zu Schmuck ist nicht neu: Schon seit vielen Jahren trägt der Musiker, der mit dem Song „Cowboy und Indianer“ internationale Erfolge einfahren konnte, coole Ketten, für die er gern mal einen Hemdknopf mehr offen lässt. Ein weiteres Accessoire, das auf keinen Fall fehlen darf: Große Gürtelschnallen. Sie verpassen dem Outfit von Olaf Henning einen weiteren rockigen Touch.

Olaf Henning: Frisuren und Looks zum Nachstylen

Euch gefällt der Style von Olaf Henning? Der Look ist ganz leicht nachzumachen! Männer mit kurzem Haar haben es in Sachen Frisuren ohnehin einfach: Mit dem Haarschneider ist ganz schnell ein frischer 3mm-Schnitt gezaubert. Für ein echtes Rock-Outfit benötigt man nur wenige Teile: eine lässig geschnittene Jeanshose mit kräftiger Waschung, ein weißes, graues oder schwarzes T-Shirt und eine schwere, etwa hüftlange Lederjacke. Die kann gerne klassisch schwarz oder im dunkelbraunen Wildlederlook sein – hier gibt es viele Möglichkeiten und Styles und es zählt bloß: Gut ist, was gefällt! Ein kleiner Tipp beim Kauf: Lederjacken sollten nicht zu weit sein, da man sie ohnehin meist offen trägt. Wichtiger ist die Ärmellänge und ob man sich gut darin bewegen kann. Wer sich dann noch ein paar coole Biker-Boots in der passenden Farbe besorgt, ist gut gerüstet für das nächste Konzert von Olaf Henning!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: