Karel Gott im Style-Check

Wie schafft es der Musiker über Jahrzehnte hinweg so stilvoll auszusehen? Wir haben den Look von Karel Gott genau unter die Lupe genommen.

Karel Gott Outfit Styling Look
Karel Gott im schicken Bühnenoutfit.
©Murat Aslan

Karel Gott ist nicht nur die „goldene Stimme aus Prag“, er ist auch ein echter Gentleman, wie das Karel Gott Styling beweist. Sein Stil: immer elegant und geschmackssicher. Hier erfahrt ihr, wie der charmante Sänger das hinbekommt.

Karel Gott: Fakten zum Styling

Mit Karel Gott hat die Schlagerszene einen echten Gentleman hervorgebracht. Der tschechische Sänger weiß, worauf es in Sachen Look und Styling ankommt und beweist damals wie heute ein gutes Händchen für geschmackvolle Kleidung. Ein wichtiger Bestandteil seines stilsicheren Auftretens sind maßgeschneiderte Anzüge. Die richtige Passform entscheidet meist über Top oder Flop – dabei muss ein gutes Sakko nicht einmal teuer sein.

Karel Gott: seine Frisur damals

Es gibt nicht DIE Karel Gott Frisur: Früher brillierte Karel Gott mit perfekter Föhnwelle. Das mittellange, braune Haar kämmte sich der Musiker zu einer gestriegelten Frisur zur Seite – früher war dieser Look natürlich topmodern, verglichen mit heutigen Aufnahmen des Künstlers wirkt er natürlich etwas angestaubt. Seine Vorliebe für elegante Styles wurde aber schon damals deutlich.

Frisur: Karel Gott beweist Geschmack

Heute bevorzugt Karel Gott eine etwas kürzere Frisur. Der Sänger legt jedoch weiterhin Wert darauf, dass seine Haare gut sitzen. Dabei hilft er gern dezent mit einigen Pflegeprodukten nach, damit auch auf der Bühne nichts außer Kontrolle gerät. Stil zu beweisen heißt eben, auf sein äußeres Erscheinungsbild zu achten, ohne es zu übertreiben. Gerade mit zunehmendem Alter gelingt Karel Gott dies hervorragend – er weiß, was ihm steht!

Karel Gott Outfit Styling Look
Karel Gott im Nadelstreifenanzug.
©Universal

Karel Gott: Frisuren und Look zum Nachstylen

Wie funktioniert nun der Look von Karel Gott? Um den Style auch für den eigenen Kleiderschrank zu adaptieren, benötigt Mann vor allem eines: einen schicken Anzug, der die Körperkonturen an den richtigen Stellen betont. Wichtig sind hierbei gerade, starke Schultern. Momentan im Trend sind zudem leicht taillierte Anzugjacken und ein schmalerer Schlips. Bei der Hose sollte man auf die richtige Länge achten. Modern sind zudem gerade bis leicht ans Bein angepasste Schnitte – der Pumphosen-Look aus vergangenen Jahrzehnten wirkt inzwischen eher antiquiert. Ein weißes, gut gebügeltes Hemd ist ebenso unverzichtbar, wenn man als echter Mann von Welt auftreten möchte. Schwarze Lederschuhe und ein passender Gürtel komplettieren den Look und passen optimal zu Nadelstreifen oder unifarbenen Anzügen. Es lohnt sich also, sich einmal etwas Zeit beim Einkauf eines neuen Lieblingsoutfits zu nehmen, dann ist man auch mit kleinem Budget perfekt für einen romantisches Dinner oder den Gang ins Theater angezogen.

Karel Gott Styling Frisur Frisuren
Karel Gott lächelt für die Kamera.
©Universal


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: