Exklusiv

Schlager-Klassiker: Wer kann Roland Kaiser und sein Santa Maria noch stoppen?

Schlager-Klassiker: Wer kann Roland Kaiser und sein Santa Maria noch stoppen?

Die Fan-Wahl

Was ist der größte Schlager-Klassiker aller Zeiten? Jetzt startet das Viertelfinale. 8 große, unvergessene Hits stehen noch zur Auswahl.

Schlager-Klassiker! Diese Hits haben Trends im Schlager überlebt, werden noch heute bei Feiern, im Radio und in den großen TV-Shows gesungen. Auch wenn bereits ihre Sänger wie Drafi Deutscher, Udo Jürgens oder Roy Black leider viel zu früh verstorben sind.

Vor drei Wochen haben wir von SchlagerPlanet euch 64 der schönsten Hit-Klassiker vorgestellt und ihr konntet in einzelnen Schlager-Duellen entscheiden, welcher Song in die nächste Runde kommt.

Durchmarsch für Santa Maria?

Jetzt haben sich die letzten acht Hits für das Viertelfinale durchgesetzt. Die Entscheidungen waren manchmal schon knapp. Außer bei Roland Kaiser, der hat mit seinem „Santa Maria“ souverän den Durchmarsch gemacht.

Roland Kaiser gehört damit klar zu den Favoriten im Viertelfinale. „Umdada umdada umdada…“ – Wer kann diesen Hit noch stoppen. Das Original wurde vom Italopop-Duo Oliver Onions ebenfalls in Deutschland veröffentlicht und stürmte wie das deutsche Cover von Roland Kaiser schon 1980 an die Spitze der Charts.

Ursprünglich handelte der Text über Christoph Columbus und die Entdeckung Amerikas. Die Plattenfirma von Roland Kaiser hat diese Version verworfen. Darauf schrieb der Sänger den Song um. Zusammen mit dem Schlagertexter Norbert Hammerschmidt, der u.a. auch „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ für Andrea Berg schrieb.

Plattenfirma hat den Song erst abgelehnt

Roland Kaiser rechnete fest damit, das der Text wieder abgelehnt würde, da in einer Song-Passage ein Mädchen seine Jungfräulichkeit verliert: „Den Schritt zu wagen – Santa Maria – Vom Mädchen bis zur Frau“.

Beim Publikum wurde der Song ein riesiger Hit und die Vinyl-Single verkaufte mal eben 1,2 Millionen Stück. Bis heute darf „Santa Maria“ auf keinem Roland Kaiser -Live Konzert fehlen…

Jeder einzelne ein Super-Hit

Jetzt starten wir das Viertelfinale mit den 8 Schlager-Klassikern, für die ihr euch entschiedenen habt. Jeder einzelne für sich war oder ist noch immer ein Super-Hit. Es wird nicht leicht. Welche vier Schlager-Klassiker kommen weiter in das Halbfinale? Ihr habt jetzt die Wahl auf unserer Facebookseite.

Hier ist das Viertelfinale

Schlager-Duell 1
Santa Maria - Roland Kaiser
Ein Stern - DJ Ötzi

Schlager-Duell 2
Verdammt, ich lieb Dich – Matthias Reim
Du hast mich tausendmal belogen – Andrea Berg

Schlager-Duell 3
Marmor, Stein und Eisen bricht - Drafi Deutscher
Jenseits von Eden - Nino de Angelo

Schlager-Duell 4
Ich war noch niemals in New York - Udo Jürgens
Schön ist es auf der Welt zu sein – Roy Black

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...