Es ist offiziell: Peter Maffay geht 2024 auf Abschiedstour

Peter Maffay geht 2024 auf Abschiedstour 2024

Das ist der Grund

Peter Maffay macht Schluss: 2024 geht der Musiker auf seine letzte große Tour.

Peter Maffay verkündet Abschiedstour

Bereits vor einer Woche verkündete Peter Maffay (74) auf Instagram: "2024 wird ein ganz besonderes Jahr. Wir 'scharren mit den Hufen', die Temperatur steigt, denn wir brennen darauf, die Neuigkeiten mit Euch zu teilen. Am Donnerstag, den 21. September, werden wir um 11 Uhr die "Katze aus dem Sack" lassen."

Nun war es so weit: Wie der Musiker bekannt gab, wird er 2024 ein letztes Mal mit seiner Band auf große Tournee gehen. Die Abschiedstour beginnt am 21. Juni in Rostock und endet am 20. Juli in der Red Bull Arena Leipzig.

"Alles im Leben hat seine Zeit"

"Bei unserem Rock-Märchen 'Tabaluga' gibt es den schönen Satz: 'Alles im Leben hat seine Zeit.' Deshalb ist jetzt die Zeit für eine Zäsur gekommen", erklärte der Musiker auf einer Pressekonferenz und verkündete: "Das wird meine letzte zusammenhängende Tournee sein. Ich mache zwar weiter Musik. Aber nicht mehr so, wie es unsere Fans bisher von uns kannten."

Als Grund für seinen Abschied von der großen Bühne nannte der 74-Jährige seine Familie: "Ich möchte mehr Zeit mit meiner Tochter und meiner Frau verbringen und meinem Privatleben mehr Raum geben. Sie haben die absolute Priorität für mich", so der Musiker.

Eine Überraschung gibt es auch: US-Star Anastacia (55) wird als besonderer Gast mit auf Tour gehen. Mit der Sängerin hat Peter Maffay sogar ein Duett aufgenommen – seinen Hit "So bist Du" auf Englisch. Der Musiker schwärmt: "Ich freue mich sehr. Denn ich habe Anastacia schon immer bewundert."

Alle Tourdaten

Hier dürfen Fans Peter Maffay noch einmal auf der Bühne erleben:

  • 21. Juni: Rostock, Ostseestadion
  • 22. Juni: Hannover, Heinz von Heiden Arena
  • 28. Juni: München, Königsplatz
  • 2. Juli: Bremen, Arena auf der Bürgerweide
  • 4. Juli Berlin, Waldbühne
  • 7. Juli: Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld
  • 12. Juli: Köln, RheinEnergie Stadion
  • 16. Juli: Stuttgart, Cannstatter Wasn
  • 18. Juli: Frankfurt, Deutsche Bank Park
  • 20. Juli: Leipzig, Red Bull Arena
Jenny
Lade weitere Inhalte ...