Michael Wendler: Kuriose Ansage über Rekordzahlen

Michael Wendler: Blamage nach angeblichen Rekordzahlen

Oberhausen-Konzert

Michael Wendler spricht von Ticket-Rekordzahlen für sein Konzert in Oberhausen. Doch was ist an der Behauptung dran?

Michael Wendler: Sein Comeback läuft schleppend

Michael Wendlers Comeback scheint nicht wie erhofft zu laufen. Nach einer Konzert-Absage in der Schweiz folgt nun eine weitere in Österreich. Denn offenbar hat die für den 4. Mai geplante und dann gestrichene Show in der Schweiz auch Auswirkungen auf das Konzert in Innsbruck. "Das Konzert kann nicht stattfinden, weil der Einkauf der teuren Technik für beide Konzerte kalkuliert worden ist", heißt es in einem Statement.

Noch lässt der Wendler seinen Kopf nicht hängen und scheint sich sicher zu sein, dass sein Auftritt am 6. September 2025 in der Oberhausener Rudolf-Weber Arena auf jeden Fall stattfinden wird. 

"Die Rückkehr des Königs"

Vor Kurzem erst teilte der Wendler auf Facebook ein Video, in dem sein Veranstalter, der Oberhausener Kneipier Thomas Hoffmeister, berichtet: "Wir sind an knapp 2.000 Karten geratscht. Der Innenraum der Arena ist schon sehr gut gefüllt [...]." Seit Verkaufsstart gingen also innerhalb einer Woche fast 2000 Karten raus, und zwar für eine Halle, die 13.000 Zuschauer fasst.

Das veranlasst den 51-Jährigen zu der selbstbewussten Aussage: "Wendler in Oberhausen: Arena-Veranstalter meldet sich mit Ticket-Rekordzahlen. Nicht kann aufhalten, was kommt. Die Rückkehr des Königs." 

Ob er mit dieser Behauptung nicht etwas über das Ziel hinausschießt? Man bedenke echte Schlagerstars wie Roland Kaiser: In wenigen Minuten waren alle 50.000 Tickets für die "Kaisermania"-Konzerte ausverkauft. Von diesen Zahlen ist der selbst ernannte König des Popschlagers offensichtlich noch weit entfernt.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...