"Fühle mich schwächer": Jürgen Drews gibt Gesundheitsupdate

Jürgen Drews spricht über seinen Gesundheitszustand

Nach Karriere-Aus

Vor über einem Jahr hat sich Jürgen Drews von der Bühne verabschiedet. Seine Fans hält er dennoch ab und zu auf dem Laufenden. Nun spricht der Musiker über seinen Gesundheitszustand.

Jürgen Drews: Seit einem Jahr im Ruhestand

Im vergangenen Jahr gab Jürgen Drews (78) sein Karriere-Aus bekannt. Der Grund: Der Sänger leidet an der Nervenkrankheit peripheren Polyneuropathie - und auch die Begleiterscheinungen des Älterwerdens setzten "Onkel Jürgen" sehr zu.

Nachdem Florian Silbereisen (42) im Oktober 2022 für den "König von Mallorca" eine große Abschiedsshow schmiss, überraschte Drews vor Kurzem mit einem unangekündigten Auftritt. Der Schlagerstar betrat am Donnerstagabend, 7. Dezember, in der ZDF-Show "Die schönsten Weihnachtshits" von Carmen Nebel überraschend die Bühne - aus besonderem Anlass: Er erfüllte seiner Tochter Joelina den Wunsch, gemeinsam ihren Song "Mein größtes Geschenk" zu singen.

Lesen Sie hierzu: https://www.schlagerplanet.com/news/schlager-news/juergen-drews-ueberrascht-mit-tv-auftritt-27298.html

"Merke schon mein Alter"

Auch wenn es ziemlich ruhig um Jürgen Drews geworden ist, gibt der Sänger oder auch seine Tochter ab und zu private Updates aus dem Leben preis. In einem TikTok-Video mit Joelina preist der 78-Jährige nicht nur den neuen gemeinsamen Song "Mein größtes Geschenk" an, sondern spricht auch über seinen Gesundheitszustand.

"Ich merke schon mein Alter", erklärt der Schlagerstar, betont jedoch auch: "Nach den Hiobsbotschaften, die verbreitet wurden von mir, kann man bestimmt denken, dem geht es ganz schlecht, der kann kaum noch laufen, der liegt schon die ganze Zeit im Bett – nein, das ist nicht so."

Jürgen stellt klar: "Ich fühle mich zwar älter, ich fühle mich auch ein bisschen schwächer als früher [...] Ich fühle mich aber summa summarum wohl. Also meinem Alter entsprechend sehr wohl." Auf ein Mega-Comeback brauchen seine Fans wohl nicht zu hoffen. "Also meine Auftritte so wie früher - drei Auftritte am Abend - no way!" Doch ganz von der Bildfläche verschwinden will der Sänger noch nicht. "Wenn irgendeine Institution sagt, jetzt möchten wir dich dafür haben, dann werd' ich bestimmt nicht nein sagen."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...