"Hungry Eyes"-Sänger Eric Carmen stirbt im Alter von 74 Jahren

"Hungry Eyes"-Sänger Eric Carmen ist gestorben

Trauer um Musiker

Seine Hits wie "All by Myself" und "Hungry Eyes" aus dem Kult-Film "Dirty Dancing" bleiben bis heute unvergessen. Nun ist Sänger Eric Carmen im Alter von 74 Jahren verstorben.

Eric Carmen ist tot

Trauer um Eric Carmen: Der US-amerikanische Musiker ist im Alter von 74 Jahren verstorben, wie seine Familie am Montag, 11. März, bekannt gab. Der Sänger und Gitarrist feierte vor allem mit seinen Hits aus den 1970er und 1980er Jahren weltweite Erfolge.

Seine dritte Ehefrau Amy verkündete die traurige Nachricht über den Tod ihres Mannes auf seiner Website: "Unser süßer, liebevoller und talentierter Eric ist am Wochenende im Schlaf gestorben." Genaue Details zu der Todesursache wurden nicht genannt. Weiter heißt es: "Es bereitete ihm große Freude zu wissen, dass seine Musik jahrzehntelang so viele berührt hat und sein bleibendes Vermächtnis sein wird."

"Bitte respektieren Sie die Privatsphäre der Familie, während wir um unseren enormen Verlust trauern", erklärte Amy Carmen abschließend und fügte noch hinzu: "Liebe ist alles, was zählt ... treu und für immer."

© YouTube / Eric Carmen - Hungry Eyes

Mit "Dirty Dancing" zum Mega-Erfolg

Bekannt wurde Eric Carmen als Frontmann der Band The Raspberries (1970 bis 1975). Nach deren Trennung landete er zahlreiche Hits als Solo-Künstler, darunter unvergessene Songs wie "All by Myself" und "Hungry Eyes", bekannt aus dem Tanzfilm "Dirty Dancing".

Im Jahr 2004 brachte Eric Carmen seine 70er-Gruppe noch einmal zusammen – The Raspberries feierten ein Comeback.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...