Darum lieben wir Jürgen Drews

Zehn Gründe, warum wir Jürgen Drews lieben

Zehn Gründe

Jürgen Drews ist Sänger aus Leidenschaft und wird genau dafür von seinen Fans geliebt! Aber das ist nicht der einzige Grund für seine große Beliebtheit. Wir sagen Euch, warum man den Sänger einfach mögen muss.

Jürgen Drews Gründe
In zwei Tagen wird Jürgen Drews stolze 70 Jahre alt!

Jürgen Drews hat Grund zu feiern! Der Sänger gehört nicht nur seit über 40 Jahren zu den erfolgreichsten Schlagersängern Deutschlands, sondern er wird in zwei Tagen auch stolze 70 Jahre alt! Um ihm an seinem Ehrentag auf ganz besondere Weise zu gratulieren, hat SchlagerPlanet für ihn und natürlich auch Euch zehn Gründe rausgesucht, warum Jürgen Drews einfach etwas ganz besonderes ist!

Wir lieben Jürgen Drews, ...

  • ... weil er ein Familienmensch ist!

Auch wenn Drews vor vielen Jahren eine Scheidung durchmachte und längere Zeit mit seinem Sohn aus erster Ehe nicht immer ein gutes Verhältnis pflegte, bewies er über die Jahre doch, welche Quaitäten als Familienmensch in ihm schlummern. Mittlerweile ist er bereits seit vielen Jahren mit seiner zweiten Ehefrau Ramona überglücklich und ein toller Vater für seine Tochter Joelina. Auch er und sein Sohn Fabian haben inzwischen eine liebevolle Beziehung zueinander.

  • ... weil er einfach nicht alt wird!

Seit über 40 Jahren steht Jürgen Drews bereits auf der Bühne, aber vom älter werden keine Spur! In all den Jahren galt für ihn anscheinend immer dasselbe Motto: Vollgas! Denn genau das gibt er auf seinen Konzerten und zeigt seinen Fans dadurch seine große Dankbarkeit für ihre Unterstützung – und das immer fit und aktiv. Aber das ist nicht der einzige Grund für seine junge Ausstrahlung. Seine Frau Ramona ist sage und schreibe 25 Jahre jünger als Jürgen! Klar, dass der Sänger da eher versucht jung zu bleiben und zusammen mit ihr das Leben zu genießen. Und wie es scheint, hat er damit keine Probleme!

  • ... weil seine Musik für gute Laune sorgt!

Besucht man Jürgen Drews auf einem seiner Konzerte, trifft man vor allem auf eines: viel gute Laune! Denn Jürgens Hits verkörpern Spaß, Liebe und Sonnenschein und sind voller positiver Energie. Warum also Trübsal blasen, wenn man das Leben auch in vollen Zügen genießen kann? Und genau dieses Gefühl vermittelt der Sänger seinen Zuhörern.

  • ...weil er ein guter Vater ist!

Mit seinem Sohn Fabian hegte Jürgen Drews nicht immer die beste Beziehung. Mittlerweile hat er sich aber zu einem tollen Papa gemausert, zu dem sein Sohn aufschaut und ihn bewundert. Auch seine Tochter Joelina ist begeistert von ihrem Vater und möchte in seine Fußstapfen treten. Der stolze Papa unterstützt sie dabei wo er kann und möchte seinen Kindern immer alles so gut es geht ermöglichen!

  • ... weil er sich selbst und seiner Musik immer treu bleibt!

Jürgen Drews ist Jürgen Drews – das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben! Denn von Image-Wechsel und neuer Fassade hält der Kultmusiker überhaupt nichts! Seit Jahren macht er genau die Musik die zu ihm passt und bleibt seinen typischen Klängen dabei treu – und genau dafür lieben ihn seine Fans! Von altmodischen Sounds ist deshalb aber noch lange nicht die Rede, denn Jürgen weiß, wie er den Klang der Moderne mit seinem eigenen Stil kombieren kann, um aktuell zu klingen und gleichzeitig er selbst zu bleiben.

  • ... wegen seiner typischen Drews-Frisur!

Glatte Haare bis zum Kinn und dazu ein leichter Scheitel – genau das ist die typische Jürgen Drews Frisur und zwar seit man denken kann! Denn genauso wie Jürgen seiner Musik immer treu blieb, änderte der Sänger auch nie seine Frisur. Seine Haare gehören zu ihm, genauso wie der Schlager!

  • ... weil er ein toller Ehemann ist!

Mit Ramona hat Jürgen die Liebe seines Lebens gefunden. Und auch wenn es in der Vergangenheit in Sachen Beziehungen nicht immer rund lief, scheint der Sänger bei seiner heutigen Ehefrau zu 100 Prozent angekommen zu sein – und genau das beweißt er ihr immer wieder aufs Neue. Durch an sie gewidmete Songs und andere Liebeserklärungen zeigt er, wie glücklich er ist, einen solchen Menschen in seinem Leben zu haben – und das seit bereits mehr als 20 Jahren!

  • ... weil er sich für wohltätige Zwecke einsetzt!

Ob auf Wohltätigskeitsveranstaltungen oder als Kandidat in einer Fernsehshow – Jürgen Drews ist es wichtig, sich für gute Zwecke einzusetzen! Dafür nahm er zum Beispiel zusammen mit seiner Tochter Joelina an der „Promi Kocharena“ teil, um dort für wohltätige Zwecke um den Sieg zu kochen.

  • ... weil er offen und freundlich ist!

Jürgen Drews zeigt sich nicht nur auf der Bühne als ein volksnaher Mann. Auch bei Interviews und in der Öffentlichkeit ist er stets bemüht freundlich und nett zu sein – und das auf authentische Art und Weise.

  • ... weil er der König von Mallorca ist!

Dass es auf Mallorca eine ganz besondere „Schlager-Monarchie“ gibt, ist so ziemlich jedem bekannt. Denn Jürgen Drews, der sogenannte König von Mallorca, nennt die spanische Insel sein musikalisches Königreich und begeistert Schlagerfans und Partybegeisterte am Ballermann mit seinen Songs und Auftritten.

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...